Knubbel/Kugel in Achsel?
Hallo Leute, seit gestern Abend hat sich in mir eine riesen Panik ausgebreitet. Ich habe seit einigen Tagen schon leichte Schmerzen bei der rechten Achsel und dachte mir es käme evtl vom rasieren oder deo oda sonstigem. Als ich gestern dann seitlich im Bett lag, auf meiner linken Schulter und meine Rechte Hand so angwinkelt auf der linken Schulter abgestützte habe, habe ich einfach mal auf den schmerzenden Punkt gedrückt und da war plötzlich so ein Knubbel den ich bewegen konnte. Von der größe ungefähr so groß wie eine Weintraube. Ich machte das selbe auf der linken seite und da kann ich nichts dergleichen spüren. Auch wenn ich sitze, stehe oder normal liege fühle ich den knubbel rechts nicht, nur wenn ich eben so angewinkelt da liege. Hatte das schon mal jemand von euch und muss i h mir jetzt sorgen machen?
danke schon mal und schönen sonntag
1 Antwort
Das wird vermutlich ein Lymphknoten sein, der wächst und schmerzt, wenn sich eine Infektionsquelle im Einzugsgebiet befindet. Bei einer Rasur entstehen kleine Hautverletzungen, dann kann es zu einer kleinen (meist harmlosen) Infektion kommen.
Und wie lange sollte diese Anhalten. Es ist nun 1 Woche um und es wird nicht kleiner, ich bekomme Angst