Kopf gegen Ellenbogen gestoßen - gehirnblutung?

3 Antworten

Eine Hirnblutung hast Du ganz sicher nicht.

Der knöcherne Schädel schützt vor solchen Blutungen : Der hält eine ganze Menge härterer Schläge aus, bevor es zu einer Blutung kommen kann.

Das ist eine leichte Prellung, mehr nicht.

Samsun3355
Beitragsersteller

Sicher? Fühle mich leicht benommen und hab leichte Kopfschmerzen

Ganz sicher nicht. Hirnbluten ist ohne Stoß meistens. Aber wenn es mit Stoß ist, muss es extrem heftig sein. So werden Leute nach einem Autounfall einen Tag dann zur Beobachtung im Krankenhaus gelassen, da bei höherem Tempo dein Gewicht ins Tonnengewicht physikalisch rutscht. Aber normal ist ein Hirnbluten nicht mit einem Stoß möglich.

Samsun3355
Beitragsersteller

Sicher? Fühle mich leicht benommen und hab leichte Kopfschmerzen

kllaura  23.06.2024, 13:15
@Samsun3355

Ganz sicher. Habe extra Mami UND Papi gefragt. Das sind Ärzte einer Uniklinik. Sie in Heidelberg, er in Mannheim.

Samsun3355
Beitragsersteller
@kllaura

Danke dir, frage mich trotzdem woher plötzlich diese leichte benommenheit herkommt und leichten kopfschmerzen das verunsichert mich ein wenig weil ich eh schon ein Hypochonder bin. Und angst habe das das mit dem Stoß zusammenhängen kann.

kllaura  23.06.2024, 13:25
@Samsun3355

Lese nicht so viel über Krankheiten, dann bekommst du auch keine Ideen dazu.

außer ne mini Prellung, ist 100%ig nichts passiert.

Samsun3355
Beitragsersteller

Sicher? Fühle mich leicht benommen und hab leichte Kopfschmerzen