Korodin gut bei hohem Puls?
Nur der systolische Wert ist im Keller. Der diastolische etwas zu hoch. Was genau macht das pflanzliche Mittel?
Danke!
Ok, hab jetzt was gefunden. Da steht, dass Menschen mit Asthma das nicht nehmen sollen und Bluthochdruck ist auch nicht so gut. Aber der ist ja nur zur Hälfte hoch? 🙃
Und das Asthma merke ich so kaum?...
Außerdem ist da Alkohol drin - und ich hab ne Histaminintoleranz...
Wieso wird mir das ärztlich empfohlen, wenn es lauter gute Gründe gibt, das nicht zu nehmen? Versteh ich nicht... Oder mach ich mir zu viele Gedanken?
Macht Korodin nen höheren Puls oder Blutdruck? Oder wirkt ausgleichend? Falls das geht...🙈
2 Antworten
Du machst Dir eindeutig zu viele Gedanken.
Die möglichen Nebenwirkungen dieses rein pflanzlichen Mittels sind extrem selten.
Der Alkoholgehalt ist bei Einnahme der vorgeschriebenen Dosis so gering, dass nur Alkoholiker auf Entzug auf die Einnahme verzichten sollten.
Darf ich noch mal nachfragen? Du meinst also, dass ich mir auch wegen dem Asthma keine Gedanken machen sollte? Gerade bei Pflanzen - ich reagiere auf viele Pflanzen, mach ich mir Gedanken leider... 🙈
Danke! Ja, da hast du wahrscheinlich Recht. Hab einfach so eine Angst, dass das Zeug die Symptome noch schlimmer machen könnte als sie für mich schon sind. Bin einfach grad gar nicht gut drauf und hatte auch auf der Arbeit heute solche Probleme, dass ich am liebsten nach Haus gegangen wäre.
du drehst am Rad, weil du schlechte schlechte Erfahrungen hast mit Medikamente.
übrigens ich hab so was auch. ich bin überempfindlich oder ich hab ärger mit den ganzen Nebenwirkungen und Wechselwirkungen.
hab schon mal Medikamente einfach beim Hausarzt in seinem bei sein genommen und einfach abgewartet. da nichts passiert ist, bin ich wieder nach Hause. wenn was passiert ist, bin wieder in sein Zimmer und hab darüber geredet.
ich hatte deswegen schon paar mal den Bereitschaftsdienst gerufen. weil ich Übersensibel reagiert hatte und mein Körper anfing zu Jucken wie verrückt. ich hab mich in der Wartezeit ins Bett gelegt und geschlafen. um nicht zu kratzen. das hab ich auch am Telefon gesagt. wo die da waren, bekam ich gleich Tabletten und sollte dieses Medikament nicht mehr einnehmen.
hab das auch den Hausarzt Erzählt, das ich seuche Probleme hab. auch den Zetel vom Bereitschaftsdienst ihn überreicht. seit da an, darf ich bei so was in seine Praxis. sag ihm was los ist, nehme das Medikament. setze ich in der Praxis irgendwo hin wo ich für mich bin. ab ne bestimmte Zeit merke ich ja ob alles prima ist oder wieder zu ihn rein muss.
wenn es ganz hart ist, darf ich so gar ins neben Zimmer wo Personal dabei ist und da Arbeiten.
ich hab ein sehr Kompetenter Hausarzt ihm sind alle seine Patienten sehr sehr wichtig. ihm ist auch wichtig das den Patienten in der Praxis sich alle wohl fühlen. sein Team schaut auch nach den Patienten.
Auch ne Möglichkeit ;) Ja, das hab ich in der Tat! Danke für dein Verständnis und dir noch einen schönen Abend!