Krebs blutbefund?

10.02.2025, 17:17

Liebe Community

Ich hatte vor vier Jahren Krebs muß jetzt zwei mal im jahr zur nachuntersuchung bei der letzten Untersuchung waren zwei Werte nicht in Ordnung mußte dann eine PET/CT mit F-FDG machen lassen da war soweit alles in Ordnung aber das Blutbild eben nicht

Die zwei Werte sind die Leukozyten sind bei 10,7 und die Granulozyten bei 7,1 jetzt seit ca 4 Monaten erhöht

Danke für eure Zeit lg

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tut mir leid und ist sicher auch ein Grund zur Sorge. Aber vielleicht ist es noch nicht so weit.

Gelegentlich ist die Leukozytenzahl ohne erkennbare Ursache leicht erhöht. Stress oder körperliche Anstrengung sind mögliche Ursachen. Eine erneute Blutuntersuchung kann daher sinnvoll sein.

Ursachen für eine Erhöhung der Basophilenzahl sind bestimmte Formen nicht nur von Krebs, sondern z B. auch von Polyzythämie, Rheuma, Colitis ulcerosa und Diabetes mellitus. Spreche am besten noch mal mit deinem Arzt.

Alles Gute für dich!

Kaffeemonsta  17.02.2025, 14:35

Vielen Dank für deine Bewertung und den Stern 🤩

Das muss überhaupt keinen Zusammenhang mit Deiner Krebserkrankung haben !

Hat Dir das Dein behandelnder Arzt nicht erklärt ?

Eine Kontrolle dieser Werte in einigen Wochen ist sinnvoll.

Sonne431 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 15:09

Danke für deine Antwort mein Arzt sagte mir schon das kann mehrere Gründe haben und nicht zwingend mit meinem Krebs zusammen hängen aber hab einfach angst da das Blutbild schon längere zeit nicht in ordnung ist hab jetzt einen termin für den 10 März zur Blutabnahme danke für deine Antwort lg

Sonne431 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 15:19
@Sonne431

Nochmals danke du hast mir ein bisschen die angst genommen mit deiner antwort