KreuzbandOP trotz Husten?
Ich würde morgen am Kreuzband + Meniskus operiert werden. Wartezeit war 6 Wochen weshalb ich es schon echt dringend machen will. Ich bin jetzt aber seit 1 Woche erkältet. Bei der Op Freigabe vor 3 Tagen war ich verschnupft da meinte die Ärztin, meine Lungen sind frei und ich habe keinen Husten, also solange ich mich nicht schwach fühle sollte es kein Problem sein.
Jetzt habe ich allerdings seit vorgestern zwar kaum noch schnupfen und fühle mich "fitter" aber habe einen Husten. Keinen heftigen, eher einen leichten und ich fühle mich besser als am Donnerstag wo die OP Freigabe war. Trotzdem bin ich verunsichert. Vielleicht ist der Husten ja morgen weg, aber wenn nicht: soll ich die OP absagen?
CRP und Leokozyten am Donnerstag waren normal.
Es besteht auch die Möglichkeit einen Kreuzstich statt einer Vollnarkose zu machen, wäre dass dann weniger problematisch mit der Erkältung?
2 Antworten
Ich an deiner Stelle würde morgen so früh es geht, in dem Krankenhaus anrufen und nachfragen, ob die OP trotzdem durchgeführt werden kann. Vielleicht kannst du - wenn ein stationärer Aufenthalt vorgesehen ist - auch mal auf der aufnehmenden Station anrufen und nachfragen. Vielleicht kann das ein diensthabender Arzt auch schon beantworten.
Es besteht auch die Möglichkeit einen Kreuzstich statt einer Vollnarkose zu machen
Was meinst du denn mit Kreuzstich? Oder ist das die übliche Autokorrektur und du hast es vor dem Abschicken nicht nochmal durchgelesen?
Grundsätzlich ist natürlich eine örtliche Betäubung (ich vermute bei Knie-OP eine Spinalanästhesie) weniger belastend für den Körper.
Alles Gute für die OP
Du solltest in dem Krankenhaus anrufen und nachfragen !
Damit war die Spinalasthäsie gemeint, in Österreich sagt man als Laie Kreuzstich dazu :) Ich werd morgen mal hinschauen und aufs beste hoffen, danke !