Kribbeln in den Fingerspitzen? Armbruch schon viele Jahre her
Ich weiß, es ersetzt keinen Arztbesuch, aber vielleicht hat doch der ein oder andere ein Ratschlag für mich....
Ich habe mir vor vielen Jahren etwas kompliziert meinen rechten Unterarm gebrochen. Beide Knochen waren gebrochen und mein Arm hing nach unten durch. Es wurde 2 mal operiert und ich hatte Drähte im Arm, die bei der 2. OP wieder entfernt wurden. Bei der OP muss wohl eine Sehne mit eingenäht worden sein (anders kann ich es mir nicht erklären), denn ich kann seitdem mit der rechten Hand nicht mehr vier Finger zeigen. Sobald ich meinen Daumen dafür einknicke, kommt mein Zeigefinger ein Stück mit runter und wenn ich versuche den Zeigefinger gerade zu lassen, kann ich meinen Daumen nicht einknicken. Also schon mal sehr komisch das ganze. Wenn ich mit meiner rechten Hand kreisen will, dann knackt es auch tierisch laut.
Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, dass es leicht knackt in meinem Handgelenk, aber irgentwie so innerlich und meistens wenn ich nach irgentwas greifen möchte. Es fühlt sich ganz komisch an und dann kribbeln immer kurz meine Fingerspitzen.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ist bei der OP damals wohl möglich was schief gelaufen?
2 Antworten
Du musst zum Arzt gehen und es erneut untersuchen lassen. Wir können hier keine Diagnosen stellen, nur Tipps geben, wie du besser zurechtkommen kannst. Ich würde dir raten viel Armbäder in Eichenrinde, Schwefelbad oder Meersalz zu machen, außerdem täglich mehrmals kaltes Wasser über den Arm und die Hand laufen lassen. Thermalbäder sind auch sehr gut, wir fahren jedes Jahr einige Tage nach Ungarn und meinem Handgelenksbruch haben diese Bäder immer sehr gut getan.
Hallo ThorsMama!
Mit diesem Problem würde ich Ihnen empfehlen, mal in die Ambulanz einer Handchirurgie zu gehen. Da kennt man sich mit der Anatomie und Mechanik der Hand besonders gut aus und kann Ihnen auch sicher sagen, wodurch diese Beschwerden verursacht werden. Ob es wirklich an der letzten OP liegt, wird man da auch feststellen können.
Alles Gute wünscht walesca