Künstliche Hüft kann man da weiter lkw fahren?
Hallo ich soll eine Künstliche Hüfte bekommen weil meine schmerzen immer schlimmer werden bei allen was ich so mache und durch meine Arbeit hab ich erst recht schmerzen,ich fahre LKW und muss am Tage bis zu 5 x Abladen oder beladen,meine frage ist kann man mit so einer Künstlichen Hüfte diese Arbeiten weiter machen oder ist es besser mal mit den gedanken eine Rente zu beantragen. MLG Carmen
1 Antwort
Hallo Carmen,
Du wirst schon wieder LKW fahren können. Nach einer bestimmten Zeit wenn man nicht mehr auf die Gehstützen kannst Du wieder fahren. Dein Problem wird allerdings leider sein das Heute die Fahrer auch be- und entladen müssen. Man kann ein künstliches Gelenk nicht mehr belasten wie ein gesundes Hüftgelenk. Hier kannst Du einmal von einem Arzt lesen wie die Geschichte aussieht - http://www.dr-nebel.de/index.php?menid=70
Wenn Du eine künstliche Hüfte bekommst informiere Dich im Internet einmal über die Abriebfestigkeit der künstlichen Hüfte die man Dir evtl. einbaut. Es gibt viele solcher Seiten zum Thema (.wdr.de/tv/monitor/sendungen/2012/0329/implantate.php5) Mach Dich vor einer OP einmal schlau über das Thema - denn mitunter kann dies u.U. etliche Packungen Schmerzmittel und Schlimmeres ersparen.
Evtl. noch ein Nachtrag zum Thema Rente wenn Du keine Private Rente hast (private BUV) und vor dem 2.Januar 1961 geboren bist hat man bei einer Teilerwerbsminderungsrente noch Berufsschutz. mehr zum Thema §§ 43, 240 SGB 6