Pickelchen am Finger?
Hi! Ich habe gerade bemerkt, dass ich so ein kleines Pickelchen am Finger habe (der war gestern noch nicht da) und frage mich, was das sein könnte und wie man es wegbekommt, könnte es eine Warze sein? Er ist nicht empfindlich oder sonst schmerzhaft. Es fühlt sich eher so an, als wäre ein hartes Kügelchen unter der Haut und sticht nur leicht, wenn man drüber fässt. Ich freue mich über Ideen, danke! :)
3 Antworten
Das ist möglicherweise ein dishydrotisches Exzem oder auch eine kleine Warze. Falls es in den nächsten Wochen nicht von selbst verschwindet oder juckend/schmerzhaft wird, sollte sich das mal ein Hautarzt ansehen.
die hab ich regelmäßig. entweder trockene Haut oder du bist auf was überempfindlich/Allergisch.
ich diese Blase ist Wasser. ich mache die gerne auf, weil sonst Hornhaut bildet. ich möchte nicht seuche dicke Hornhaut. somit mache ich die auf und schau, das die Hornhaut nicht so Dick wird wie bei Handwerker die Finger oft haben.
Dabei könnte es sich um ein dishydrotisches Exzem handeln.
Meist verschwinden diese auch wieder ganz schnell
bei mir sind die Füße nicht betroffen. nur die Hände.
danke für den Tipp. ich muss mich wohl daran gewöhnen. stört mich eher nicht. nur wenn es extrem wird. dann nervt es total.