Pickelchen am Finger?

3 Antworten

Das ist möglicherweise ein dishydrotisches Exzem oder auch eine kleine Warze. Falls es in den nächsten Wochen nicht von selbst verschwindet oder juckend/schmerzhaft wird, sollte sich das mal ein Hautarzt ansehen.

die hab ich regelmäßig. entweder trockene Haut oder du bist auf was überempfindlich/Allergisch.

ich diese Blase ist Wasser. ich mache die gerne auf, weil sonst Hornhaut bildet. ich möchte nicht seuche dicke Hornhaut. somit mache ich die auf und schau, das die Hornhaut nicht so Dick wird wie bei Handwerker die Finger oft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabei könnte es sich um ein dishydrotisches Exzem handeln.
Meist verschwinden diese auch wieder ganz schnell

Strenwanderer  30.06.2024, 22:47

danke für den Tipp. ich muss mich wohl daran gewöhnen. stört mich eher nicht. nur wenn es extrem wird. dann nervt es total.