Lunge schwach-ursache?
Hallo, ich hatte vor ca. Einen halben Jahr eine kleine Erkältung so dass auch meine Lunge leichte Geräusche gemacht hatte auch hatte ich husten. Ich war dann bei einem Lungen Arzt und es wurde die Lungen Funktion test (Spirometrie) gemacht und für mein alter (22 Jahre alt) war es sehr niedrig. Also ich habe kaum Volumen (?) (wenn man das so nennt) also der Test ist aufjedenfall sehr niedrig gewesen. Röntgen wurde auch gemacht aber da ist nichts festgestellt worden.
Die Ärztin meinte dann nur ich soll wieder in einem halben Jahr kommen. Mehr Sagte sie nicht. Jedoch frage ich mich, was kann es sein? Muss ich mir Sorgen machen?
Ich habe +25kg zu viel auf den Rippen, kann das die Ursache sein? Auch habe ich mehrere Herzfehler, evtl dass das Problem?
Ich vereinbare nun einen Termin in der Nähe meiner Stadt, bei einem neuen Arzt um eine 2. Meinung zu holen aber die Termine dauern immer 3-6 Monate…
1 Antwort
Naja, da schlage ich zwei Maßnahmen vor:
Die erste ist das Abnehmen, das kannst Du Dir wohl selbst denken. Besuche ein Forum für Ernährungsberatung, dort bekommst Du sicher gute Tipps, wie Du abnehmen kannst, ohne davon krank zu werden.
Der zweite Tipp ist ein Training des Atemmuskels, - also des Zwerchfells. Das Zwerchfell ist ein Muskel wie die anderen Skelettmuskeln zur Bewegung auch, er kann also auch trainiert und damit gekräftigt werden. Fang hiermit erst langsam an: https://www.youtube.com/watch?v=I6muvzjfYx0
Wenn Du dann in ein paar Wochen eine deutliche Besserung verspürt hast, dann kannst Du die Übung für Fortgeschrittene machen, aber wirklich nur, wenn Dir die erste Übung bereits Besserung verschaffte: