Lymphknoten und Leukozyten - Angst!?
Hey ihr Lieben. Ihr kennt mich wahrscheinlich schon. Für diejenigen, die es noch nicht kennen, kommt eine kleine Schilderung. In der zweiten Maiwoche habe ich eine 3er Impfung erhalten, da mich meine Katze gebissen hat. Darauf schwollen Lymphknoten an. So weit so gut. Ich war bereits dann bei meinem HA, der ihn schallte und meinte, der sieht nicht böse aus.
Nun war ich am Freitag bei meiner HNO Ärztin, gleiches Spiel. Sie meinte, die wären oval und hätte eine "gesunde" Struktur. Sie meinte, mehrere waren geschwollen. Sie nahm mit Blut ab, um auf bestimmte Werte zu testen.
Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass eine ganze Palette an Werten noch fehlen. Dann fragte ich, ob schon was ersichtlich ist. Sie meinte, meine Leukozyten wären erhöht und ich soll morgen nochmal anrufen.
Nun ist die Panik wieder größer. So habe ich nun geschwollene Lymphknoten und erhöhte Leukozyten. Ich habe so Angst vor Krebs, die durch den Knoten und wert nun noch angestiegen ist :(
1 Antwort
Über die vergrößerten Lymphknoten haben wir schon geschrieben, die wirst Du möglicherweise Dein ganzes Leben behalten.
Auch eine erhöhte Leukozytenzahl ( leider schreibst Du nicht die Zahl ) haben Menschen sehr häufig, z.B. bei jedem Infekt.
Das ist alles überhaupt kein Grund auch nur ansatzweise an eine Krebserkrankung zu denken !!!
Hey du, leider wurde mir der vorhin auch nicht mitgeteilt :(