Magen durch Raclette „verstopft“?
Hallo :)
wie bei vielen gab es bei uns an Heilig Abend leckeres Raclette. Ich habe natürlich einige Pfännchen mit Käse gegessen aber mich nicht „überfressen“, auch da ich mich die Woche davor sehr gesund ernährt habe. Mitten in der Nacht ging es dann los. Durchfall für ca. 2 Stunden. Seitdem poltert es in meinem Bauch, kein richtiger Stuhlgang (immer etwas Durchfall), ich habe keinen Appetit und ein ständiges Völlegefühl.
Ich habe schon viel darüber gelesen, dass zu viel Käse nicht gut für den Magen ist und die Funktion des Darms hemmt aber ihn nicht verstopft, doch leider stehen nirgend Tipps, was man dagegen machen kann wenn es wirklich so ist.
Hat denn einer von euch Tipps für mich? :)
3 Antworten
Der Magen verstopft nicht, wenn ist es der Darm. Gehe zu einem Hausarzt oder zum Proktologen oder in eiligen Fällen ins Krankenhaus. Was Kurzfristig und schnell helfen könnte, wäre Klistier von Kabi.
Beachte aber, dass bei z. B. bei Nierensteinen eine Anschwellung passieren kann, das ein normaler Stuhlgang nicht möglich ist, da die Darmpassage abgedrückt wird. Hierzu wende dich dann an den Arzt.
Hatte ich nach unserem letzten Fondue auch. Gibt sich wieder, heute viel trinken, nichts fettes essen und abwarten.
“Abwarten und Tee trinken“ ist in diesem Fall richtig. Käse enthält viel Fett und Fett verlangsamt die Verdauung. Also nur viel Trinken, spätestens nach 12 Stunden ist alles wieder vorbei.