Magenkrämpfe durch falsches essen?
Guten Abend 😊
ich habe am Donnerstag gegen 17:00 Uhr mit meinem Partner zu Abend gegessen. Es gab panierte Steinpilze mit Kartoffeln und Sauce. Danach hatte ich ein Völlegefühl, durch das üppige Essen hab ich mir nichts dabei gedacht. Gegen 22:00 bekam ich dann Krämpfe, die sich bis heute ziehen. Seit ca. 2 std ist mir nun leicht übel. Kein Erbrechen, kein Fieber, kein Schüttelfrost etc.
die Pilze wurden in relativ viel Öl ausgebraten. Jetzt bin ich mir unsicher woran das liegt. Die Pilze können es meiner Meinung nach nicht gewesen sein ( wir sind pilzkenner) und es gab nur Steinpilze.
liegt es eventuell am vielen Öl? Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
sollte ich damit zum Arzt gehen? Oder hat jemand Tipps?
ich trinke viel Tee und esse Zwieback. Aber es ist seit 2 Tagen so und auch noch nicht wirklich besser geworden.
Danke
2 Antworten
Einmal das Öl liegt schwer am Abend im Magen, Pilze sind immer giftig. Wenn für den Menschen ungefährlich, aber abends sollte man sie weniger essen, da sie schwer im Magen liegen. Kartoffeln können schwer im Magen liegen, wenn sie mit Schalen gegessen wird. Darum sollen Kartoffeln dünn geschält werden. Einmal hat die Schale viele Vitamine, aber du wirst keine angefressene Kartoffeln finden, da sie auch ein Gift enthält.
Ich würde bei Gelegenheit den Hausarzt ansprechen, dass die Galle mal überprüft wird. An erster Stelle mit Unverträglichkeiten stehen hier Salatgurken, an zweiter Stelle Paprika, was aber die giftige Schale ist im Auslösen von Koliken.
Hallo Momof,
Ich würde als erstes denken, dass an dem Essen eine Zutat nicht mehr in Ordnung war. Vielleicht war die Soße schon alt? Oder eins der Lebensmittel war verunreinigt mit Bakterien / nicht ordentlich gewaschen. 🙏😥
Oder war ein giftiger Pilz dazwischen?
Da es schon seit 2 Tagen nicht besser wird, empfehle ich den Gang zum Arzt. 🙏💖