Kartoffeln riechen und schmecken komisch? muffig?
Hallo, bin gerade in einem Hotel und hab zu Mittag einen Teller mit Bratkartoffeln, Rindfleisch und gedünsteten Karotten erhalten.
Nach den ersten beiden Bissen Kartoffeln hab ich festgestellt dass sie komisch riechen und schmecken. Irgendwie muffig, süßlich, auch etwas nach Papier wenn das Sinn macht?
Die restlichen Lebensmittel schmeckten und rochen normal. Kann es sein dass die Kartoffeln schlecht waren? Oder kommt dieser komische Geruch von der Zubereitungsart zB vom Öl? denke es war Rapsöl und das ess ich sonst nicht.
Hab dann keine mehr gegessen, sollte hoffentlich keine Probleme geben 😖
5 Antworten
Die kannst du essen. Ich esse in Lokalen keine Kartoffeln, da wenn diese warmgehalten sind, werden die so komisch. Auch im Geschmack. Kartoffeln brauchen sehr lange, bis sie gar sind. Und Kartoffeln garen nicht nach und müssen etwa 30-45 Minuten durchgegart werden. Hast du keine festkochende Kartoffeln, sind diese innen schmierig und schmecken nach 20 Minuten alt. Darum verwende ich nur Nicola und Annabelle. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Das ist auch der Grund, warum man aus nur wenigen Kartoffeln Kartoffelsalat machen kann. Die Kartoffel muss auskühlen, bevor sie gepellt und geschnitten wird. Und jede Kartoffel aus der Mitte vorher eine Scheibe probieren. Vorsicht beim warmen Buffet, wenn du mal so etwas machst, nehme nicht einfach irgend welche Kartoffeln.
Waren die mit Trüffel?
An den Geschmack musste ich mich auch erst gewöhnen!
Hallo kragi,
Immer auf Dein Bauchgefühl hören, und nicht essen, wenn Du ein komisches Empfinden hast! 👍
Ist ja wohl ziemlich unverschämt, den Gästen verdorbene Lebensmittel anzubieten.
Da solltest Du eigentlich direkt das Essen stornieren. 🙏
Das ist möglich, weiß aber hier keiner.
Wenn sie unappetitlich riechen
Verdorbene Kartoffeln riechen süßlich-penetrant und muffig. Gute Knollen erkennt man dagegen am angenehm-erdigen Geruch.13.01.2020
https://www.wunderweib.de › wann...
Wann du Kartoffeln nicht mehr essen darfst - Wunderweib