Mandelentzündung?
Hallo zusammen...
Ich denke das ich eine Mandelentzündung habe und nehme auch bereits Antibiotika und ich glaube es wird langsam besser.... Was mich nun ein bißchen wundert ist der Strich hinten? Gehört das eigentlich zu den mandeln dazu? Oder ist das schon der Rachen? Ich überlege mir die Mandeln entfernen zu lassen... Habe damit leider sehr oft zu kämpfen.. Bin 39 Jahre alt und bekomme sowas inzwischen so alle 3 Monate? Habe aber Angst vor der OP irgendwie... Viele Horrorstorys auf Youtube gesehen 🥲
2 Antworten
Der Strich dürfte, genau wie die gleichfarbigen eher runderen Stellen links u. rechts, abgestorbene Schleimhaut sein.
Wenn Du so oft solche Entzündungen hast, ist die Mandel-OP wohl unumgänglich.
Einen letzten Versuch vor einer OP ist das Supplement mit Astaxantin.
Astaxanthin ist ein natürliches, hoch wirksames Antioxidans, das gegen alle Arten von Entzündungen sehr wirksam ist, gleich wo im Körper die Entzündung aufflammt. Ich nehme es seit Jahren erfolgreich gegen meine Arthrose, nahm es gegen eine Zahnwurzelspitzenentzündung, nehme es gegen meine Schuppenflechte. Astaxanthin hat aber noch weitere sehr gute Eigenschaften, siehe dazu die Links.
Du denkst richtig : Du hast eine massive, eitrige Mandelentzündung, eine Soor-Mykose der Zunge und eine eitrige Schleimstraße an der Rachenhinterwand.
Eine antibiotische Behandlung ist richtig. Hoffentlich hat Dein Arzt ein wirksames ausgewählt, bei der Häufigkeit Deiner Entzündungen ist eine Keim-Resistenz leider nicht selten.
Bei diesen erheblich vergrößerten Tonsillen und den häufig wiederkehrenden Entzündungen sollte man wirklich über eine Tonsillektomie nachdenken.
Angst vor der OP solltest Du nicht haben : Die Zahl der Komplikationen ist wirklich sehr niedrig.