Milchzahn rausgefallen vielleicht stecken geblieben?
Hi meine 11 Jährige Tochter hatte einen Backenzahn hinter dem schon eine neue Zahn hervorkommt der Zahnarzt sagte deshalb dass sie ihn rausfackeln soll oder er zieht ihn dementsprechend hat sie Angst bekommen und hat so lange gewackelt bis sie den Zahn herausgebrochen hat wir wissen nicht ob er einfach herausgefallen ist oder ob ihm ein Stück abgebrochen ist der sie immer von der Innenseite gedrückt hat oben aus dem zahnfleisch kommt ein weißes Stückchen heraus wir wissen aber nicht ob das da kommende Zahn ist oder ob das ein Stück der Zahnbürste ist wir vermuten die zahnwurzel der Zahn am Anfang nur sehr leicht gewackelt hat sind uns aber nicht sicher wenn das der zahnwurzel ist weiße jemand vielleicht was man dagegen tun kann ob sie nun zum Zahnarzt muss da sie etwas Angst davor hat oder ob wir diese Wurzel einfach drin lassen können und sie rauswächst ich bitte um schnellen Rad
2 Antworten
da muss ein Zahnarzt drüber schauen. wir können eher nur Vermutungen Anstellen. was helfen könnte, ist ein Bild.
Ich hätte gerne ein Bild gemacht aber ich konnte kein erkennbares Bild machen
Zuerst einmal wäre dein Text viel einfacher lesbar gewesen, wenn du das ein oder andere Komma oder den ein oder anderen Punkt gesetzt hättest.
Ohne Bild kann man natürlich nur vermuten, je nachdem, wie brachial sie an dem Zahn gewackelt hat, ist es trotzdem eher unwahrscheinlich, dass ein Stück von einem Milchzahn abgebrochen ist und noch im Zahnfleisch steckt.
Ich vermute, es ist bereits der neue Zahn der durchschaut.
Im Normalfall sollte, falls es doch noch ein Stückchen vom Milchzahn sein sollte, diese mit dem Durchbruch des bleibenden Zahnes mit heraus gedrückt werden .
Aber, eine ganz genaue Auskunft kann euch nur der behandelnde Zahnarzt geben.