Mirtazapin?

2 Antworten

15 und 30mg hilft gegen Schlafstörungen und Depressionen. Bei 45mg da kommt man an der Grenze des Medikament.

Nicht zu vergessen, das Medikament macht Süchtig

Alles Gute wünsche ich dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich seit mein 21 L. J. selber Psychisch Erkrankt bin

Nino1106
Beitragsersteller

Hallo, hast du es selber auch mal genommen?

Charlie69  16.08.2024, 17:08
@Nino1106

Laut meines Neurologen macht es, in niedriger Dosierung, nicht süchtig und bis zu 30mg ist es niedrig dosiert.

Strenwanderer  16.08.2024, 18:50
@Charlie69

Meine Psychiater reden darüber nicht. Ich habe es selbst herausgefunden und dann von ne bestimmte Quelle, das schicke ich dir. Muss ich aber heraus suchen.

Nino1106
Beitragsersteller
@Charlie69

Und kannst du damit gut schlafen?
Mich nehme es seit 3 Tagen und schlafe 8-9 Stunden aber fühle mich nicht erholt

Strenwanderer  17.08.2024, 12:54
@Nino1106

damit schlafe ich sehr gut und ich nehme noch Atosil da zu, um mich zu entspannen.

Charlie69  17.08.2024, 18:49
@Nino1106

Ich habe sie 6 Monate genommen, 7,5mg, also eine halbe Tablette.
Ich habe sehr gut damit geschlafen und konnte sie auch problemlos absetzen.

Strenwanderer  18.08.2024, 00:56
@Charlie69

Eine Freundin von mir, hatte von Mirazapin so viel zu genommen, das es nicht mehr gesund ist. Musste zur Magenverkleinerung. Darüber hab ich keinige Fragen über sie gestellt, weil ich einiges nicht verstanden habe. Sie nahm auch nur 15mg.

Hab hab auch zugenommen, ist aber für mich anstrengend aber okay. Ich kann damit leben.

Leiter ist das ne häufige Nebenwirkungen von Mirazapin. Der Appetit so gesteigert wuw. Ich könnte nur Zucker Sachen essen. Einmal wurde ich in den KH deswegen blöd angesprochen und hab es dann erklärt. Dann war auch wieder Ruhe.

Ich hab ca. 30kg zugenommen. War auch okay, war vorher spargel dünn und nur aus Haut und Knochen. Wie schnell ich zugenommen hab, kann ich nicht sagen. Ich hatte da 30mg genommen. Ich kann mein Gewicht ganz gut halten. Aber abnehmen, schadet mich ja nicht. Aber langsam ist besser abnehmen als zu schnell. Was bei mir so ist. 😉

In niedrigen Dosierungen, unter 30 mg, wird es als schlafförderndes Medikament eingesetzt. In der Regel 7,5 bis 15 mg.