Mit allergischen Asthma zu den Kampfschwimmern?
Hey, ich habe allergisches Asthma welches aber behandelt wurde. Ich habe keine Beschwerden mehr und muss keine Medikamente nehmen. Jedoch die Diagnose Asthma seit ich 15 bin, ich habe andere Artikel gelesen dass man sich dass aus dem Kopfschlagen soll, auch wenn man keine Symptome mehr hat. Daher frage ich mal ob jemand mehr Ahnung hat von dem Thema. Ich bin Körperlich sehr fit und kann ohne Probleme weite Strecken Laufen, marschieren,schwimmen, und so weiter… ich selbst kann mir vorstellen Kampfschwimmer zu werden von meiner Fitness her.
Danke im Voraus
2 Antworten
Ein allergisches Asthma setzt ein Allergen als Auslöser voraus. Wenn dieses Allergen bekannt ist und Du einen Kontakt mit diesem ständig vermeiden kannst und , wie Du jetzt schreibst, nicht nur gesund sondern auch sehr fit bist, wirst Du Dich dort zumindest für die Probezeit mit gutem Erfolg bewerben können.
Alles weitere entscheidet das Ergebnis der Probezeit !
Ich denke, dass die BW Dich gerne nehmen wird, weil Du beschwerdefrei bist. Schreibt Dein beh. Arzt Dir eine entsprechende Bescheinigung? Das würde Deinen Berufswunsch fördern. Nicht zuletzt wirst Du bei der Einstellungsuntersuchung auf Herz u. Bronchien untersucht, dazu kommt, dass Du eine Probezeit beim Bund bestehen musst. Wenn das alles reibungslos klappt, dann steht Deiner BW-Karriere nichts im Wege.