Mit FFP3 Maske zum Konzert? Oder gibt es andere Präventionsmöglichkeiten?

3 Antworten

Trage die Maske. Es herrscht eine extrem hohe Gefahr, fast 20 % der Bevölkerung ist zur Zeit mit den neuen Corona Varianten infiziert. In Innenräumen mit vielen Besuchern besteht eine hohe Ansteckungsgefahr.

Durch die Corona Pandemie denken viele inzwischen anders. Für mich Persönlich wäre es nicht schlimm wenn jemand mit einer Maske neben mir sitzen/stehen würde.

Wenn aber das Gefühl herrscht, man kann es nicht wirklich genießen, dann sollte man auch lieber nicht hin. Man will ja zu einen Konzert z.B um sich von den Problemen der Welt auch mal auszuklinken und zu entspannen. Das geht leider nicht wenn man die ganze Zeit Angst hat.

War vor einigen Tagen auf Wacken. Viele Menschenmassen, zwar open Air, aber trotzdem bleibt der Kontakt natürlich nicht aus. Bislang hat sich noch nichts gemeldet aber da gehe ich auch anders ran als andere. Mir hat das Festival soviel Spaß gemacht... Man lebt nur einmal. Und man sollte das genießen solange es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dir, unter diesen Umständen, eigentlich nur raten, auf das Konzert zu verzichten.

Die Gefahr, sich auf solch einem Massen-Event anzustecken, ist schon extrem hoch.

Wie Du schon sagst, es werden auch sehr viele nicht gesunde Menschen auf solch eine Veranstaltung gehen.

Daher bleiben nur die Möglichkeiten, nicht hinzugehen oder sich über die Blicke, bezüglich der Maske, hinwegzusetzen.

Du gehst diesen Problemen aus dem Weg, indem Du Veranstaltungen, insbesondere dieser Größenordnung, meidest.

Eine wirksame Vorbeugung gibt es nicht.