Mouche Volantes
Ich habe folgende Frage: Kann ein Augenarzt Mouche Volantes immer im Auge erkennen bzw. diagnostizieren?
Ich habe eine Reise von Arztbesuchen hinter mir. Im Licht bzw. hellen Hintergründen sehe ich auf beiden Augen (rechts verstärkt), durchsichtige Schlieren. Manchmal auch schwarze Schattenschlieren und auf dem linken Auge einen schwarzen Punkt der wandert. Also manchmal sind sie durchsichtig und manchmal schwarz, je nach Lichtverhältnissen. Ich war im Krankenhaus, wurde lang und breit untersucht. Der Augenarzt fand nichts, das Ct ergab nichts auffälliges, das MRT des Kopfes auch nicht, Blutwerte sind soweit okay, bis auf wenige,unzuordbare Grenzwerte. Die Idee, es sei dir Psyche schließe ich aus (auch in psychologischer Beratung). Das einzige, was also überhaupt passen würde, wäre diese Mouche Volantes! Aber wenn die Ärzte nichts im Auge gefunden haben, kann das überhaupt sein, oder erkennt der Arzt das nicht immer? Ich wäre dankbar für jede Idee.
2 Antworten
Hallöchen, ☺
ich habe dieselben Symptome wie du;
Ich sehe diese Schlieren, die zum Beispiel auf einer hellen Straße schwarz wirken. diesen einen schwarzen Punkt im rechten Auge sehe ich auch. Er schwingt mit jeder Bewegung mit.
Mich würde brennend interessieren, wie es mittlerweile aussieht bei dir. Hoffentlich antwortest du noch. Ist ja schon was her. =)))
Ich hatte das auch, und mir sagte man, das ist nichts schlimmes. Ist auch irgendwann wieder weggegangen.
Welche Werte sind denn grenzwertig? Da würde ich was tun.