Mrt Kopf, was ist das weisse?
Was ist das komisch weisse, einseitig?
2 Antworten
Das wird, vermutlich, ein Anschnitt eines Gefäßes sein.
Du kannst nicht einfach auf einem einzigen MRT Bild nach auffälligen hellen oder dunklen Flecken suchen und denken, das könnte etwas krankhaftes sein.
Zum Einen braucht ein Facharzt für Radiologie die gesamten Bildserien, in den verschiedenen Sequenzen, um etwas beurteilen zu können.
Zum Anderen ist gerade der Kopf besonders heikel, sodass Du ausschließlich den Befund einem Facharztes für Radiologie überlassen solltest.
Niemals nie ist ein einziges, wahllos ausgesuchtes MRT Bild aussagekräftig.
Auch ein Hirn hat zwei Seiten, so wie viele andere Stellen des Körpers auch(zwei Arme, Beine, Nasenlöcher, Augen, Ohren, usw, usf.) Nie sind beide Seiten absolut identisch gebaut/geformt.
Daher ist es auch im Hirn so, das die beiden Hälften einige unterschiedliche Formen zeigen. Ein Hirn ist kein "Schmetterlingsbild". Und deshalb solltest Du in Ruhe und ohne Angst abwarten, was Dir ein Arzt bei der Befunderöffnung darüber erzählt.
Ich suche nichts schlimmes, den Befund hab ich bereits!
Wie schon geschrieben, ich würde ja nur gerne wissen was das sein könnte, weil es so speziell aussieht. Das steht so ja in keinem Bericht
À la... Das weisse Ding ist ein xy
...na dann isses ja gut. Und wie gesagt, auch im Kopf ist nicht alles total symmetrisch, daher kommt es bei diesen scheibchenweisen Bildern zu unterschiedlichem Aussehen. Der gezeigte Bildausschnitt (diese Scheibe) zeigt den Kopf recht dicht über der Schädelbasis, da kann es alles mögliche sein, am ehesten doch ein Teil des Hirngewebes.
Ich suche ja kein krankhaftes Ding. Es würde mich nur wunder nehmen, was das sein könnte. Weil es mich interessiert.