Mundinnenraum nach Weisheitszahn-OP angeschwollen!
Ich hatte vor etwa 3 Monaten meine erste Weisheitszahn-OP. Erst die rechte Seite (ist zwar rechts stark angeschwollen, aber hat sich nach 2-3 Wochen wieder erholt), danach die linke Seite. Die Backen ist zwar nicht mehr angeschwollen, allerdings fühlt sich die Backe von innen taub an (ist sie nicht ganz) und ist ganz bisschen angeschwollen. Ich späre zum Beispiel nicht wenn ein Reiskorn zwischen der Backe und meinen Zähnen ist. Ichhabe mal mit dem Finger ein bisschen "rumgetastet" und kann nur ungefähr deuten wo es bei mir geschwollen ist. (ungefähr auf Höhe zwischen Ober- und Unterkiefer (mitte) hinten Links). Wenn ich von außen auf diese Stelle drücke tut es ein bisschen weh und wenn ich die Backe mit den Fingern ein bisschen zusammendrücke, tut es auch weh. Ich dachte erst dass dort vielleicht ein Nerv o.Ä. beschädigt worden wäre und dachte das regelt sich nach der Zeit doch dem war nicht so. Weiß jemand was das ist/ob es wieder weggeht/ob ich zum Artzt/Zahnartzt gehen sollte oder irgendwas dagegen nehmen sollte? MFG sven (Danke im Vorraus ;))
1 Antwort
Also ich würde sicherheitshalber zum Zahnarzt gehen, eigentlich müssten mitterweile die Probleme nämlich verschwunden sein. Es kann gut sein, dass ein Nerv verletzt ist so wie Bethmannchen das vermutet.