Muskelzucken durch meine Psyche?
Hallo! Also ich bin mal wieder am verzweifeln. Erst dachte ich das ich einen hirntumor habe und habe mir das so lange eingeredet bis ich wirklich entsprechende symptome hatte! Als ich mich beruhigt habe, haben sich meine symptome auch wieder gelegt und waren weg. Aber als ich morgens aufwachte fing meine wade an zu zucken. Da dieses bein als einziges nicht zugedeckt war, wollte es wohl wärme produzieren und dann kommt wohl daher das zucken (google). Aber ich habe wohl so auf meinen körper geachtet das mir dann nochmal so ein kurzer zuck aufgefallen ist. Als ich nochmals.im internet nachgesehen habe, kamen alle möglichen krankheiten. Naja und seid fteitag hab ich das. Kurze zuckungen am körper aber immer nur so kleine muskelbündel. An dem Tag habe ich mich seid langem mal wieder körperlich angestrengt. Ach ja ich hatte auch mal so ein ziehen in armen und beinen, die dann verschwanden, als mich die com hier beruhigt hatte nur so nebenbei. Bin erst 14 und will nicht wieder so sein wie damals.als ich mir eingebildet hab an nem hirntumor zu leiden. Die zuckungen dauern auch immer nur weniger als eine sek.. vllt könnte hier jemand seine meinung sagen und vllt hatte das schonmal jemand.
1 Antwort
An dem Tag habe ich mich seid langem mal wieder körperlich angestrengt. Ach ja ich hatte auch mal so ein ziehen in armen und beinen, die dann verschwanden
Ich denke mal, dass Du entweder zu wenig trinkst oder Magnesiummangel hast oder Du Dich so lange ausgeruht hast, dass Deine Muskeln keine körperliche Anstrengung mehr gewohnt sind. Achte mal nicht so viel auf Deinen Körper, bewege Dich jeden Tag, ernähre Dich gesund, trinke ausreichend Wasser und dann geht es Dir auch gut. lg Gerda
Wie lebst Du denn so? Man sollte sich jeden Tag bewegen, und wenn es nur ein ausgedehnter Spaziergang ist. Hat man sich über einen längeren Zeitraum sportlich nicht betätigt, muss man das am Anfang langsam angehen lassen. Sonst hat man anschl. Muskelkater und bei Unterversorung mit Magnesium auch Muskelschmerzen und Muskelkontraktionen.
Danke das hat mich sehr beruhigt. Ich wusste eben bis jetzt nicht ob ich mich mehr oder weniger bewegen sollte, denn das ergebnis hat man ja (möglicherweise) gesehen