Muss ich abnehmen?

4 Antworten

Gewichtabnahme unbedingt erforderlich : Verzicht auf Süßigkeiten, Verminderung tierischer Fette und viel Sport !

Dass Du bei sportlichen Betätigungen so schnell und viel schwitzt ist ein Zeichen dafür, dass Du völlig untrainiert bist !

Du hast 25 kg mehr als dein Idealgewicht. Esse weniger und verzichte auf süße Getränke. .

Fluppe2000 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:57

Wie lässt sich das am besten durchhalten? Ich esse so gerne, aber ich merke halt, wie sich das als Fettpölsterchen wiederfindet...

Ein bisschen Babyspeck ist das leider nicht mehr.
Du wiegst um die 20 Kilo zu viel, was sich, wie Du bereits merkst, auch auf Deine Gesundheit auswirkt.
Du solltest unbedingt versuchen, etwas abzunehmen, Deine Ernährung umstellen und versuchen, auf Fastfood, süße Getränke und jegliche Knabbereien zu verzichten.

Dein Idealgewicht läge bei 55-60 Kilo

Fluppe2000 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:57

Das heißt, ich muss keinen Sport machen? Ich komme halt immer so schnell ins Schwitzen und das ist nicht angenehm

Wenn Dein Gewicht zwischen 51 und 64 kg läge, wäre alles OK.

https://www.bmi-rechner.net/cgi-bin/bmi-kinder.pl

Mit einem BMI von 29,4 bist Du stark übergewichtig, sprich adipös, zu "gut deutsch" .... fettleibig.

Fluppe2000 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 09:58

Was würdest du mir also raten, damit ich schnell abnehme?

wilees  10.03.2025, 10:44
@Fluppe2000

Nicht schnell - sondern langsam abnehmen, um dauerhaften Erfolg statt Jojo-Effekt zu generieren.

Ernährung umstellen und sportlich aktiv werden.