Strafferen Bauch bekommen?
Ich bin 15 Jahre alt und möchte das mein Bauch von alleine ohne das ich ihn anspannen muss oder einziehen muss flach ist.
Das ist mein Bauch wenn ich ihn nicht anspanne beziehungsweise einziehe.
und das ist mein Bauch wenn ich ihn einziehe, muss ich umso einen Bauch zu bekommen (ohne ihn einziehen zu müssen) noch mehr abnehmen oder mehr Muskeln aufbauen? oder sollte ich cardio und krafttraining vereinen? bin 1.76 groß und wiege 60 kilo, glaube nicht das das normal ist. Bitte helft mir
1 Antwort
Also zuerst Mal: Eine Gesundheitsfrage ist das nicht, - eher eine Frage für >sportlerfrage.net<.
Aber dennoch: Dein Bauch sieht völlig normal und flach aus. "Noch flacher", -> das wäre dann ja eher eine Einbuchtung, und zwischen den beiden Bildern ist ja auch kaum ein Unterschied zu sehen.
Wenn Du mehr Bauchmuskeltraining machst, wird der Bauch eher dicker, weil ja die Muskeln an Umfang zunehmen und das "trägt auf". Dein Ratio von Länge : Gewicht ist völlig OK, abnehmen würde Dich eher schwächen. Lass alles so wie es ist, es ist so sehr gut.
https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/waist-to-height-ratio/waist-to-height-ratio.php