Nach Bauchnabelentzündung manchmal noch Schmerzen?
Hallo :)
ich hatte Anfang des Monats eine Bachnabelentzündung. Dafür hatte ich Antibiotika gekriegt und bin damit seit gut 3 Wochen durch. Seitdem ist mal gar nichts und manchmal tut es noch weh, aber irgendwie nicht in festen Situationen.
Mal hab ich Probleme damit eine Jeans zu tragen und heute z. B. tat es weh als ich groß auf die Toilette musste. Danach war es zwar deutlich besser aber ein wenig tut es grad immer noch weh, wenn ich mich zum Beispiel bücke.
Ich denke mal, dass die Entzündung raus ist, sonst wären die Schmerzen wohl durchgehend und mittlerweile auch deutlich schlimmer geworden. Wenn es weh tut, hab ich auch immer mal gedrückt und der Bauchnabel und drum herum fühlt sich alles weich an.
Kann es sein, dass es auch nach der Zeit immer noch etwas gereizt ist?
2 Antworten
Nicht immer schmerzt eine Entzündung und auch nicht dauerhaft oder stark. Suche nochmal den Arzt auf. Alles Gute!
So, etwas späte Rückmeldung^^
Ich war den nächsten Tag beim Hausarzt. Sie konnte nichts feststellen aber hat mir eine Überweisung zum Chirurgen mitgegeben zur Mitbeurteilung. Der Termin war heute und er meinte da ist keine Entzündung mehr,. Im Nabel ist wohl irgendwie eine Lücke (was mich jetzt nicht grad beruhigt^^) aber es gibt aktuell keine Anzeichen für einen Bruch, weil sich dort nichts rausdrückt. Ich soll das erstmal weiter sauber machen und beobachten und mich nochmal melden, wenn es schlimmer werden sollte
Hat der Arzt denn herausgefunden, welche Ursache diese Entzündung ausgelöst hat?
Wenn Du jetzt immer wieder mal solche Schmerzen bekommst, dann ist mit dem AB zwar die Entzündung gestoppt, aber die Ursache nicht beseitigt worden.
Du trägst jetzt aber nicht evtl. zufällig ein Bauchnabelpiercing?
Nein, ein Piercing hab ich nicht. Die Ursache ist nicht geklärt.
Ich war aber auch erst nach 3 Tagen beim Arzt, weil es einfach nur weh tat und immer schlimmer wurde (da lief noch kein Eiter raus). Ich hatte dann erst eine Überweisung gekriegt, weil meine Ärztin den Verdacht auf einen Nabelbruch hatte (war es laut Ultraschall aber nicht) und dann lief erst Eiter raus, ich denke mal weil sie so fleißig dran rumgedrückt hatte. Nochmal 2 Tage später hatte ich dann erst AB gekriegt. Deswegen hatte ich überlegt, ob die Stelle noch etwas gereizt ist. Ich denke mal das war auch nicht so optimal, dass erst so spät was dagegen gemacht wurde.
Seitdem hatte ich es 4 oder 5 mal, dass es noch weh tat, aber das war spätestens am nächsten Tag wieder weg
Werd ich nochmal machen. Ab Donnerstag hab ich eine neue Arbeit, ist wohl auch besser das abklären zu lassen, bevor ich doch was verschleppe und direkt ausfalle 😅