Nach Patellaluxation, ist der Weg zum Bus realistisch?
Hallo zusammen
Ich habe mir die Kniescheibe im rechten Knie zum 2. Mal rausgehauen und mein Arzt meint im MRT Befund einen Riss in der Patellasehne zu sehen, genauer im "medialen Retinakulum"
Nun darf ich Montag in eine am Krankenhaus angegliederte Praxis fahren.
Ich habe Unterarmgehstützen und das verletzte Knie hat eine Aluminiumschiene.
Seit dem Unglück vor 1,5 Wochen war ich noch gar nicht draußen laufen in Folge der Witterung, wobei am Montag deutliche Plusgrade erwartet werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann ich die 800 Meter zum nächsten Bus hin - und eventuell zurück auf Krücken laufen? Macht das Sinn? Theoretisch hat man alle 100 Meter eine Bank, das letzte Stück zum Bus ist 200 Meter lang.
Geld für Taxi hab ich nicht, Freunde können nicht, Kostenübernahme für Krankentransport wurde abgelehnt.. Mit den Öffis sind es 1x Umsteigen und etwa 45 Minuten (Auto übrigens 11 Minuten, lieb den Nahverkehr hier..)
Danke für eure Einschätzung.
Liebe Grüße
Marc :)
1 Antwort
Du hast ja noch bissl Zeit - ich würde es ausprobieren und dann gucken. Die Frage ist für Außenstehende schwer zu beantworten. Ich bin auch mal auf Krücken gegangen. Ein halbes Jahr lang. Wenn du das Bein gar nicht belasten darfst und noch nicht so gut in Übung bist, können 800 Meter sehr/zu lang sein. Aber das kommt ja auch bissl auf deine allgemeine Verfassung an.