Nach Sturz zum Arzt (Schienbein geschwollen)?
Hallo :)
Ich bin gestern von einem Stuhl gefallen, als ich drauf stand. Nun habe ich eine circa 10 cm große Schürfwunde am Schienbein. Zudem ist es bis Mitte Wade blau/lila, der Knöchel ist geschwollen und ich kann meinen Fuß nicht komplett bewegen, auch auftreten ist sehr schwer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts gebrochen ist, aber sollte vllt trotzdem mal ein Arzt drauf schauen?
Liebe Grüße :)
So sieht das Ganze aus...
4 Antworten
Der Arzt kann aber auch nichts daran ändern. Er wird die Wunde sauber verbinden, das war es auch schon.
Kauf Dir ein P. Kompressen, eine Rolle Pflasterstreifen zum Fixieren der Kompressen, und etwas Betaisidona Salbe. Die Salbe drauf, sie wirkt keimtötend, dann eine Kompresse drauf, diese mit dem Pflaster festkleben, und gut ist.
Ich würde diese Abdeckung jeden Tag wechseln. Zum weiteren Schutz ziehe Kniestrümpfe oder Strumpfhose drüber, das schont den Verband. Der Bluterguss ist in ein paar Tagen verschwunden.
Lass Dich am besten vom Hausarzt zum Unfallchirurgen überweisen. Ggf. wird ein Röntgenbild von Deinem Bein gemacht, um sicher zu gehen, dass es nicht mehr als eine Prellung ist. Eine Prellung ist auch sehr schmerzhaft.
Ok ich werde bis morgen mal warten und Vorallem die Wunde beobachten aber danke :)
Ich würde dir aufjedenfall Raten, dass du einen Arzt aufsucht.
So wie du es schilderst klingt es nach einer Verstauchung oder Prellung.
Wäre also nur gut für dich!
Wenn du nicht Tetanus geimpft bis (sollte alle 10 Jahre gemacht werden, wenn keine Unverträglichkeiten bekannt sind), musst du zum Arzt. Der verschreibt dir auch Verbandzeug.