Nach Wurzelspitzenresektion Knubbel unter Naht?
Hallo und zwar hatte ich vor vier Tagen eine Wurzelspitzenresektion am Zahn 15. Der Arzt meinte gestern bei der Kontrolle ich hätte eine tolle Wundheilung. Allerdings hat sich von gestern auf heute unter der Naht eine kleine weiche Bolle welche auch leicht blutet gebildet. Sie ist nicht gerötet aber sorgt für stechende Schmerzen. Ansonsten tun die Nähte null weh - der Zahn ist jedoch noch stark druckempfindlich. Ich hatte gerade mit der Arzthelferin gesprochen welche meinte ich solle morgen zu denen in den Notdienst kommen (zufällig hat genau der Chirurg über Ostern Notdienst) wenn es nicht besser würde.
Hatte jemand von euch schon einmal sowas und meint ihr ich solle den Arzt morgen wirklich im Notdienst belästigen ? Der meint doch ich bin nicht ganz dicht wenn ich nach zwei Tagen schon wieder dort aufschlage.
Danke schonmal !
Wie war denn die Behandlung gewesen? Schmerzfrei? Oder tat dir während der Behandlung was weh?
Die Behandlung war komplett schmerzfrei.. war mittlerweile nochmal bei dem Chirurgen es handelt sich wohl um eine blutblase die sich bilden kann wenn die wundheilung gut ist 😊
1 Antwort
Es könnten verschiedene Dinge eingetreten sein, es hat sich ein kleiner Bluterguss gebildet, dieser drückt und hat zu dem leichten Bluten geführt, zweite Möglichkeit, die Entzündung ist noch nicht weg und es hat sich erneut ein winziger Eiterherd gebildet, auch das führt zu einem Druck.
Es ist doch perfekt, dass, für den Fall der Fälle, ausgerechnet Dein Zahnarzt morgen Notdienst hat.
Bist Du Dir unsicher, zögere nicht hinzugehen! Allein schon deshalb, damit Du über das Osterwochenende beruhigt bist.
Danke dir ! Ich werd da morgen mal um 10 aufschlagen :)