Zahnfleisch entzündet nach Zahn OP?
Hallo,
ich habe vor 5 Tagen einen Backenzahn gezogen bekommen. Dieser lag noch sehr tief im Kiefer, sodass das Zahnfleisch aufgeschnitten werden musste.
die OP verlief problemlos und auch danach hatte ich kaum Beschwerden. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass es sich besonders verbessert. Zudem sieht mein Zahnfleisch komisch aus. Als wäre es an einem Zahn eingerissen. Das Zahnfleisch „spannt“ auch irgendwie bei bestimmten Gesichtsausdrücken oder beim reden. Abends pocht es immer im linken Unterkiefer.
kann sich trotz Naht eine trockene Alveole bilden?
sieht die Wunde ok aus? Oder ist es tatsächlich entzündet?
danke für eure Tipps und Antworten :)
3 Antworten
Das Zahnfleisch kann nach einer solchen Sache durchaus für einige Tage sehr gereizt reagieren!
Von einer trockenen Alveole spricht man nur, wenn es keine Naht gibt und man das Loch offen gelassen hat.
Um den Fünfer sieht es so aus, als wäre dort auch eine Naht, ist dem so?
Warte ein paar Tage ab und lass die Mund- und Kiefergymnastik sein, dass muss erst einmal heilen!
Das sieht nach einer normalen postoperativen Wunde aus.
Eine Entzündung kann ich nicht erkennen.
Deine Beschwerden sind nach dieser Zeit noch völlig normal !
Ein Wundgefühl ist nach der kurzen Zeit der Zahn-OP normal. Das dauert 2-3 Wochen. Aber sehen kann man nichts.
Oh das beruhigt mich schon mal. Danke. Genau, am 5er wurde das Zahnfleisch auch genäht. Dort sieht es aus, als wäre es „eingerissen“.