Nasenscheidewand-OP und übler Geruch in der Nase?
Am Mittwoch wurde meine Nasenscheidewand ambulant begradigt und schon seit einigen Tagen rieche ich selbst einen unangenehmen Geruch in der Nase. Seit heute Nacht habe ich auch grünlichen Ausfluss, vorher war er einfach die ganze Zeit noch blutig und somit rot. Seit gestern ist die Nase auch endlich ein wenig freier, also eigentlich merke ich einen besser werdenden Heilungsverlauf, aber ich mache mir ein wenig Sorgen, dass es jetzt doch Anzeichen einer Infektion sind. Schmerzen habe ich so groß eigentlich nicht.
Wenn es heute nicht besser wird, werde ich morgen wieder zum Arzt fahren, aber ich hätte gerne andere Erfahrungen, ob das noch im normalen Rahmen sein kann.
Zur Pflege soll ich nur Nasentropfen und Nasensalbe verwenden, dazu nehme ich noch Ibuprofen in geringer Dosis. Die Tamponade wurde schon am Donnerstag gezogen und abgesaugt wurde nur am Freitag. Diese Schienen, die später entfernt werden, sind noch drin. Von einer Nasendusche, wie man oft liest, wurde bei mir nie gesprochen, deshalb hab ich das bisher noch nicht gemacht.
1 Antwort
War bei mir mit dem Geschmack genau gleich, es roch tw. eklig. Dauert auch etwas, bis sich das legt.
Nasendusche auf keinen Fall zu früh machen und wenn dann soweit, kein zu warmes Wasser verwenden (kann Blutungen verursachen).
Okay, vielen Dank für deine Antwort, das war hilfreich. ^^