Neurologisches und Orthopädisches Gutachten, kann mir jemand die zwei Sätze verständlich Übersetzen?
Hallo, hab heute mein medizinisches Gutachten vom Neurologen und Orthopäden bekommen, 2 Sätze versteh ich nicht und find auch nichts auf Google. Kann mir das jemand verständlich Übersetzen?
Auf der axialen Aufnahme nach causa Osteophytenbildung kurz vor dem distalen Ende der Clavicula Links (frühere Verletzung der Clavicula)
HWS Distorsion mit Cervicocephalgien, erhöhten Muskeltonus der paravertebralen.
Pathologische Tibialis SEP bei linkssetiger Simulation mit Hinweis auf eine proximal periphere oder zenrali Afferenzstörung
Danke schon mal im vor raus.
1 Antwort
Hallo Froehlein,
A. hier bei der Osteophytenbildung dreht es sich um Knochenneubildung bei degenerativen Veränderungen z.B. .Arthrose. am äußeren Ende des Schlüsselbeines. (frühere Verletzung).
B. Halswirbelsäule hier geht es um eine Verdrehung mit Zervikozephalgie (Schmerzsyndrom z.B. bei einem Schleudertrauma). Mit erhöhten Spannungszustand der betreffenden Muskelbereichs neben der Wirbelsäule.
http://www.doctorhelp.de/kopfschmerzen/kopfschmerzen-top6.html?krankheit=Zervikozephalgie
C. krankhafte Nervus Tibitalis SEP. (Sensibel evozierte Potentiale) (Nervensystem für Sensibilität)
In dem Fall wird der Nervus Tibtalis am Innenknöchel stimmuliert Reaktion am Fuss .... (Es befinden sich je eine Elektrode an der Stirn und eine zentral auf dem Kopf.).
Hinweis auf eine proximal (an nächster Stelle) periphere oder zenrale Afferenzstörung
zuführende Nerven von Arme , Beine (periphere) könnten eine Nervenstörung haben!
Gruss Stephan
Nun ich habe z.B. geschrieben. Ich weis im Moment nicht ob Du schon einmal ein Problem mit dem Acromio-Clavikular-Gelenk
gehabt hast. Also u.U. ein Impigmentsyndrom.
Wenn ich mich recht entsinne hattest Du auch einmal etwas von einem verschobenen Brustbein geschrieben! In dem Fall wirkt schon eine heftige Gewalt zwischen dem Ende des Schlüsselbeins und dem Schulterdach!
http://www.medizinfo.de/orthopaedie/anatomie/schulterguertel.shtml
Ich schätze Dein behandelnder Arzt wird Dir das sofort erklären können. Ich nehme an das es wohl mit dem Brustbein zusammenhängt. Ich habe aber nur die zwei Zeilen Dein Arzt hat entsprechende Bilder und Untersuchungsergebnisse ....
Aber das würde ja heißen, also wenn ich es richtig versteh, dass ich schon mal eine schulterverletzung hatte? Oder? Weil arthose wurde definitiv ausgeschlossen. Hatte ich auch noch nie. Hatte auch noch nie schmerzen an der Schulter, erst seitdem Unfall im dezember