Rippenprellung schmerzt noch nach 3-4 Monaten?
Hallo,
Ich hatte vor ungefähr 4 Monaten einen Fahrradunfall bei dem ich mir Rippen, Schulter und Knie auf der rechten Seite geprellt habe. Ich war einen Tag nach dem Unfall in der Notaufnahme und wurde mehrmals geröntgt - also meine Rippe von vorne und hinten. Es wurde auch ein Bild von meiner Lunge gemacht zur Sicherheit.
Nach einem Monat war ich nochmal beim Arzt da nur noch die Rippe weh tat - der hat mich abgetastet und meinte das eine Prellung mich wohl lange begleitet.
Jetzt sind allerdings 4 Monate um und ich habe immer noch Schmerzen beim tiefen Einatmen, Strecken oder ähnlichem. Ist das normal oder hat man einen Bruch übersehen? Ist etwas mit meiner Lunge passiert?
Hat hier irgendjemand eventuell ähnliche Erfahrungen und kann meine Angst etwas beruhigen? Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden das ein Bruch bei der Röntgenaufnahme und dem späteren Arztbesuch eigentlich nicht versteckt bleiben kann und auch verletzte Organe wohl bemerkt werden würden aber irgendwie hilft mir das noch nicht so richtig.
Kann es überhaupt angehen das eine rippenprellung nach so langer Zeit noch schmerzt?
1 Antwort
Weißt du wie lange mich die Prellungen durch die Schläge meiner leiblichen Mutter begleiteten? Da waren die Rippenbrüche schon ausgeheilt, da merkte ich das noch nach 8 Monaten. Mein Bruder hatte keine Rippenbrüche und es dauerte 9 Monate. Heute habe ich noch Rückenschmerzen, aber keine Prellungen mehr. Aber das dauert lange. Ab 15 Jahre empfehle ich dir vom ehemaligen Voltarenerfindern, das Generikum Diclofenac Gel 1A-Pharma oder Arthrex Gel 1A-Pharma. Beides ist günstig Diclofenac Gel aus den Hause der Novartis. Das Gel ist bedingt ein Placebo, da man es wohltuend auf die Prellungen aufträgt und über die Haut als Schmerzmittel als Wirkstoff aufgenommen wird. Diclofenac kann theoretisch auch auf dem Arm aufgetragen werden und es hilft, Schmerzen zu nehmen. Das hemmt aber nur einen bestehenden Schmerz. Also erneuter Druck wirst du erneut spüren.