Nierensteine?
hey, ich hab seit etwas länger als 1 Monat immer wieder starke Nierenkoliken. Ich habe auch immer wieder mal einen starken ziehenden Schmerz. Ich habe die Vermutung, dass Nierensteine dahinter stecken könnten, jedoch hab ich keine Symptome wie Blut im Urin, Fieber oder Erbrechen und deshalb bin ich mir sehr unsicher. Wenn ich mich stark bewege treten die Koliken immer auf und es könnte ja sein, dass die Steine ruhen und durch die Bewegung dann schmerzen verursachen oder? Denkt ihr es könnten Steine sein und ich sollte zum Arzt gehen?
3 Antworten
Du hast immer wieder starke Schmerzen und fragst ob du zum Arzt gehen solltest? Ist das wirklich dein Ernst?
Natürlich solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und diesem von deinen Beschwerden berichten. Er wird dich dann untersuchen und dann wird sich herausstellen, ob es tatsächlich Nierensteine sind, oder ob es evtl. auch eine andere Ursache für deine Beschwerden gibt.
Meiner Mutter hatte man von einem Kollegen immer nachsagen lassen, dass sie Nierensteine hat, wegen Schmerzen. Das waren aber Gallensteine. Ohne Ultraschall kannst du das nicht bestimmen, was es ist. Also selbst eine Ärztin konnte das nicht bestimmen, was es ist, und auch ohne konkreter Untersuchung ein Arzt. Beides sind Professoren. Die Patientin und der Arzt der Ärztin.
Ob jemand Nierensteine hat oder nicht, kann man nicht denken, man muss sie nachweisen oder ausschließen !
Soll heißen : Bei diesen Beschwerden hättet Du selbstverständlich längst zum Arzt gehen sollen !