nippelrevision mit mundschleimhaut

2 Antworten

Hallo, danke für eure Antworten, es liegt mir wirklich fern Witze in dieses Portal zu setzen. Aber davon abgesehen hielt ich es auch für einen Witz als der Arzt mich fragte ob man schon Mundschleimhaut implantiert hätte. Nun zum jetzigen Stand der Dinge. Seit vierzehn Jahren habe ich den Mainz Pouch I. Nun wurde im Mai eine Nippelrevision gemacht weil das Stoma ausgeleiert war. Jetzt bereits nach drei Monate ist der Eingang zum Pouch verwachsen und der Katheter geht nur sehr schlecht in die Blase. Der Pouch wird über den Bachnabel punktiert. Nach einer Pouchspiegelung wurde die Enge festgestellt und mir vorgeschlagen im Falle einer OP Mundschleimhaut zu implantieren. Dafür würde aus der Unterlippe ein Stück entfernt und im Nabelstoma eingearbeitet. Meine Frage ist also die, ob Jemand damit schon Erfahrung hat.


elliellen  19.09.2012, 08:47

Das Uniklinikum Mainz soll übrigens in dem Bereich sehr gut sein, bitte dort recherchieren. Entschuldigen sie bitte den Verdacht der Scherzfrage, leider bekommen wir hier ab und an soetwas und müssen dann überlegen, ob das ernst gemeint ist oder nicht. Alles Gute und mögen sie fündig werden über die Seiten!

gesfsupport4  19.09.2012, 08:42

Liebe/r Moseltal,

bitte achte in Zukunft darauf, Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Ich schwanke ebenso wie Schanny zwischen "wohl in dem Bereich Wissensdefizite" oder "Scherzfrage" ???


Moseltal 
Beitragsersteller
 19.09.2012, 08:28

es liegt mir fern hier Witze zumachen dafür ist das Problem viel zu ernst. Ich habe nochmal etwas ausführlicher berichtet. Vielen Dank ich melde mich nochmal