Öl/Fettausfluss
Hallo,
ich habe eine Frage, die mir etwas peinlich ist. Seit gut 4 Monaten nehme ich nun ab und das auch recht erfolgreich - gut 18 kg sind runter (von 89 auf 70,3 kg bei 172 cm Größe). Ich habe ohne Hilfsmittel abgenommen, nur mit Ernährungsumstellung und moderatem Sport (2-3x pro Woche 30-60 min). Früher habe ich furchtbar viel Schokolade und Süßigkeiten gegessen, das ist nun gestrichen. Ich esse derzeit pro Tag etwa 1700 kcal.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mir eine fettige, gelblich-orange Substanz aus dem After fließt, und zwar nicht gerade wenig. Sie riecht fettig-ölig und fühlt sich auch so an.
Wie lässt sich das erklären?
Danke im Voraus! LG
2 Antworten
Ah, hat sich erledigt. Habe gerade eher per Zufall einen uralten Thread im Internet gefunden.. da haben mehrere User das gleiche Symptom beschrieben und alle hatten eins mit mir gemeinsam: es wurde kürzlich Buttermakrele gegessen... Alles klar, ist ab sofort gestrichen seufz
Oh, vielen Dank! Naja, ich habe wirklich rigoros alle Süßigkeiten gestrichen. Ich weiß, soll man nicht machen.. aber nach Jahren, in denen ich versucht habe es zu portionieren oder jeden Tag nur ein klein wenig davon zu essen und immer wieder gescheitert bin, habe ich mich zu dieser radikalen Lösung entschieden. Seit nunmehr 4 Monaten habe ich keine Schokolade und auch sonst nichts aus dem Süßigkeitenregal mehr angerührt. Es war wesentlich einfacher als mich jeden Tag zu zwingen, nur wenig zu naschen oder das Naschen auf einmal die Woche zu beschränken. Damit habe ich dann schonmal durchaus ca 1500 kcal am Tag eingespart (denn ich habe JEDEN Tag wirklich etwa 3 Tafeln Schokolade gefuttert). Außerdem habe ich alle Getränke auf Wasser umgestellt, außer morgens, da brauche ich meinen Latte Macchiato einfach. Ansonsten esse ich eigentlich recht normal. Morgens Kohlenhydrate (Vollkornbrot mit Belag oder Müsli), mittags Mischkost (oder wenn ich weiß, dass der Abend reichhaltig wird, einen Salat), abends Eiweiß (Hühnchen, Fisch oder Magerquark). Weil ich nur noch Wasser trinke, habe ich ja fürs Essen genügend Kalorien :-)
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Iss nicht zu wenig, das hält man nicht durch und hinterher kommt der Jojo. Habe ich schmerzhaft selbst erfahren müssen. Iss genug.
Liebe Grüße
Liebe/r Wichtel76,
herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für den guten Tipp, den Du in der oben stehenden Antwort für schaalsy geschrieben hast. Ich würde Dich nur bitten, in Zukunft auf solche Anfragen mit einem Kommentar zu antworten ("Antwort kommentieren"). Durch das Bewertungssystem, mit dem Du die guten und hilfreichen Antworten belohnen kannst, sind die Antworten ständig in Bewegung und können leicht aus dem Zusammenhang gerissen werden, wenn sie nicht als Kommentar an die Antwort gehängt werden.
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß auf gesundheitsfrage.net wünscht
Alex vom gesundheitsfrage.net-Support