Offene blutende Stelle durch Enthaarungsschaum, wie pflegen?
Ich hatte eine Zeit lang rasiert, bin wegen der Pickel die ich dadurch bekommen habe aber wieder auf Enthaarungscremes umgestiegen. Nun habe ich das erste Mal einen Schaum ausprobiert, und die Haare sind auch weg, aber ich habe in der Bikinizone sehr stark darauf reagiert, die Haut ist feuerrot und gereizt, und an einer Stelle hat es sogar geblutet. Wie pflege ich die haut nun am besten? Sollte ich eine Wundsalbe verwenden? Muss die offene Stelle desinfiziert werden? Natürlich lasse ich in Zukunft die Finger davon, ich scheine ja eine Allergie oder so etwas darauf zu haben, aber nun will ich erstmal dass die Haut wieder in Ordnung kommt.
2 Antworten
oh das kenne ich.....so reagiert meine haut auf jegliche arten von enthaarungscremes und schaum. ich hab mir mal mit enthaarungscreme die kompletten beine verätzt. ja da bleibt dir nichts anderes übrig als wundsalben zu verwenden. das hab ich auch gemacht. frag mal in der apotheke nach speziellen wundsalben für verätzungen und verbrennungen. dann würde ich dir noch raten erstmal keinen stoff an die stelle zu lassen und wenn doch dann versuch einen verband drauf zu machen. leg dich hin, crem dich ein und lass wenn du nicht unbedingt eine hose tragen musst viel luft dran.
Ich würde an deiner Stelle eine Wundsalbe ausprobieren oder aber gar nichts. Bleibe erstmal bei einer Creme und versuche nicht mehrere gleichzeitig aus, das reizt die Haut leider nur noch mehr.