Ohr knistert - schlimm?
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass mein rechtes Ohr knistert, wenn ich meinen Kiefer hin und her bewege oder wenn ich so ein "Summen im Ohr erzeuge"
Ist das schlimm? Was könnte das sein?
Habe sonst keinerlei Beschwerden oder schmerzen. Mir ist das nur zufällig aufgefallen.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder hat jemand was ähnliches schonmal gehabt?
Bin das letzte Mal, vor drei Wochen geflogen und war auch am Strand im Urlaub und jeden Tag lange im Wasser.
Manchmal kam Wasser ins Ohr, aber das hab ich alles wieder rausbekommen eigentlich.
Was ander s fällt mir nicht ein.
Es belastet mich so im Alltag auch gar nicht oder stört ansich nicht
1 Antwort
Das hatte ich gerade bei meinem HNO klären lassen: bei mir hat er das Ohr gereinigt. Es hatte sich ein Pfropf gebildet. Das Knistern ist jetzt weg. Jetzt folgen noch zwei Untersuchungen, weil der Druckausgleich nicht einwandfrei funktioniert und ich zu viel Druck im Kopf lt. Untersuchung habe. Aber zumindest ist das Knistern weg! :))
Alles Gute!
Das Knistern hatte ich ein paar Jahre. Und nur wenn ich den Kiefer bewegt hab oder wenn ich die Nase geputzt hab.
Ja, den schlechten Druckausgleich habe ich auch immer noch, aber das Knistern ist weg. Fühlte sich auch immer so an, als wenn da was wäre, was da nicht hingehört. Das Wasser hab ich auch nicht mehr vollständig aus dem Ohr bekommen. Jetzt ist das auch wieder gut.
Okay danke, jemand anders hat mir das selbe geraten.
Hattest du das knistern immer? Oder so wie ich? Bei Kieferbewegung zum Beispiel?
Hattest du währenddessen auch einen schlechten Druckausgleich? Weil das hab ich zum Beispiel nicht