Panik, Auge blutunterlaufen?
Hallo zusammen !
Ich habe seit einiger Zeit durch meine verpsannungen Kopfschmerzen die hin und wieder nur auf der linken Seite sind... ich meine, dann verspannung auf der linken gesichtshälfte zu verspüren.
Allerdings habe ich auch Kontaktlinsen, und da verspüre ich hin und wieder ein unangehmes Gefühl am Auge. Aber meist immer links..
Nun sieht mein Auge so aus und tut weh... muss ich mir um was ernsthaftes sorgen machen? Hab gerade ein wenig Angst..
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus !
2 Antworten
Panik brauchst du keine haben. Das sieht nach einer Entzündung aus, vermutlich eine Bindehautentzündung oder eine Hornhautentzündung. Kann auch durch die Kontaktlinsen hervorgerufen sein. Die Linsen solltest du auf jeden Fall erstmal weg lassen und ab besten noch heute zum Augenarzt gehen. Freitags um 12 sollte man eigentlich so gerade noch einen erreichen. Wenn dein Augenarzt schon im Wochenende sein sollte, muss er aber eine Nummer auf dem Anrufbeantworter hinterlassen haben, an wen du dich im Notfall wenden kannst. Im Zweifel ruf bei der 116117 an und frag dort nach, welcher Augenarzt Bereitschaftsdienst hat. Ich würde das auf keinen Fall bis Montag so lassen.
Das sieht nach Bindehautentzündung aus. Gehe mal zum Augenarzt.
Arzt hat bei mir im Ort keiner mehr auf. Kann ich selbst was tun ?