Paroxetin 5 Monate lang überdosiert Erfahrungen?
Hallo Leute,
habe mich extra hier angemeldet mit der Hoffnung das ich Betroffene oder erfahrene etc. Zu finden. Ein Bekannter nahm 14 Jahre lang paroxetin 20mg und für einpaar Wochen die weggelassen dementsprechend kamen die absetzsymptome. Danach wurde das Medikament auf 40mg erhöht und 5 Monate lang 40mg eingenommen was leider toxisch gewirkt hat. Hatte es jemand oder wisst ihr wie lange es dauern kann bis das toxische aus dem Körper ist und sich das ganze wieder normalisiert ? 20mg paroxetin nimmt mein Bekannter seit über 2 Monaten und es geht ihm nicht wirklich gut. Ich hoffe ich finde hier Erfahrungen. Lg
2 Antworten
Alle chemischen Antidepressiva werden über die Leber abgebaut, daher kann nach längerfristiger Überdosierung die Leber leiden. Er sollte zum Arzt und die Leberwerte kontrollieren lassen, und erst mal Alkohol meiden. Über die Absetzung sollte er dann auch mit dem Arzt sprechen. Wenn die Leber längere Zeit nicht belastet wird, kann sie sich im beschränkten Rahmen wieder erholen.
Ein Antidepressivum sollte man ganz langsam, schrittweise, runterdosieren.
Dies sollte allerdings niemals ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt passieren, zumal es ja auch notwendig ist, das Medikament in den entsprechenden Dosierungen zur Verfügung zu haben.
Je sanfter die Runterdosierung, desto geringer die Absetzsymptome
Dauerhaft ? Trotz der guten Werte des paroxetin Spiegels ?
auch wenn sowas passieren sollte, müsste paroxetin doch trotzdem wirken wie seit 14 Jahren und man sollte keine Beschwerden mehr haben oder nicht ?
Kann man das vllt im Blut sehen ? Wirkmechanismus ?
Soweit ich weiß lässt die Wirkung nicht nach weil das max. 24 Std im Körper bleibt…
Vielen Dank für deine Antwort. Die Rede ist nicht vom absetzen paroxetin wird weiterhin genommen
Meine frage war zur den Symptomen der Überdosierung wie lange so ein Prozess dauern kann bis sich alles wieder im Körper und Blut einspiegelt.
lg