Paroxetin 5 Monate lang überdosiert Erfahrungen?

2 Antworten

Alle chemischen Antidepressiva werden über die Leber abgebaut, daher kann nach längerfristiger Überdosierung die Leber leiden. Er sollte zum Arzt und die Leberwerte kontrollieren lassen, und erst mal Alkohol meiden. Über die Absetzung sollte er dann auch mit dem Arzt sprechen. Wenn die Leber längere Zeit nicht belastet wird, kann sie sich im beschränkten Rahmen wieder erholen.

Ein Antidepressivum sollte man ganz langsam, schrittweise, runterdosieren.
Dies sollte allerdings niemals ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt passieren, zumal es ja auch notwendig ist, das Medikament in den entsprechenden Dosierungen zur Verfügung zu haben.
Je sanfter die Runterdosierung, desto geringer die Absetzsymptome

Miss1806
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Die Rede ist nicht vom absetzen paroxetin wird weiterhin genommen

Meine frage war zur den Symptomen der Überdosierung wie lange so ein Prozess dauern kann bis sich alles wieder im Körper und Blut einspiegelt.
lg

Charlie69  19.10.2024, 10:43
@Miss1806

Wie lange bei einer Überdosierung, Symptome der Überdosierung existieren, kann ich nicht beantworten und wird sicherlich von Mensch zu Mensch sehr verschieden sein. Möglich wäre es auch, dass Symptom einer Überdosierung dauerhaft vorhanden bleiben.

Miss1806
Beitragsersteller
@Charlie69

Dauerhaft ? Trotz der guten Werte des paroxetin Spiegels ?

Miss1806
Beitragsersteller
@Charlie69

auch wenn sowas passieren sollte, müsste paroxetin doch trotzdem wirken wie seit 14 Jahren und man sollte keine Beschwerden mehr haben oder nicht ?

Charlie69  19.10.2024, 11:49
@Miss1806

Der Wirkmechanismus ist bei den Medikamenten unterschiedlich. Ob es eine nachlassende Wirkung bei diesem Medikament gibt, weiß ich nicht.

Miss1806
Beitragsersteller
@Charlie69

Kann man das vllt im Blut sehen ? Wirkmechanismus ?

Miss1806
Beitragsersteller
@Charlie69

Soweit ich weiß lässt die Wirkung nicht nach weil das max. 24 Std im Körper bleibt…

Miss1806
Beitragsersteller
@Miss1806

Sonst wären ja die Werte von dem Medikament sind so hoch gewesen denke ich