Petechien aber kein Blutbild?
Ich denke ich habe Petechien. Ich habe schon länger immer wieder diese roten Punkte. Letzte Woche war ich im Urlaub und eine andere Person hatt mich darauf aufmerksam gemacht und erklärt was das ist. Heute bin ich wieder Zuhause und sofort zum Arzt. Die Punkte sind in der Zwischenzeit verblasst. Die Arzthelferin meinte nun ohne die Punkte könne man nichts machen. Ein Blutbild ohne Anhaltspunkt sei viel zu teuer. Ich soll wieder kommen wenn diese wieder da sind. Da ich jetzt weiß das Petechien unter anderem Symptom für Leukämie ist hab ich jetzt richtig Angst und weiß nicht was ich tun soll.
1 Antwort
Wie genau sahen diese Punkte denn aus? Farbe, Größe, Anzahl..?
Wurde vor kurzem ein Antibiotikum genommen oder andere Medikamente? (ich hatte sowas nach einer Antibiotikaeinnahme am ganzen Körper)
Petechien KÖNNEN ein Anzeichen für etwas ernstes sein, MÜSSEN tun sie das aber nicht.
Hat die Arzthelferin entschieden das kein Blutbild gemacht werden soll, oder war der Arzt der gleichen Meinung?
Im Zweifelsfall einen anderen Arzt aufsuchen, oder wirklich warten ob diese Punkte nochmal auftreten, wenn sie das nicht tun, war es sowieso nichts weiter.
An Blutkrebs würde ich jetzt erstmal noch lange nicht denken.
Alles Gute und LG :)
Hey:) Vielen dank für deine Antwort. Heute bin ixh nochmal zum Arzt wegen einem Wespenstich. Auf diesen hin habe wieder Petechien bekommen. Diesmal habe ich darauf bestanden den Arzt zu sehenund der hat mir dann auch blut abnehmen lassen. Jetzt heißt es natürlich erst einmal abwarten.