Piroxicam 20 mg und Tramal 150 mg Retard zusammen nehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest.

Von den Wirkstoffen her gibt es keine Kontraindikation.

Ob es Sinn macht, kann ich nicht beurteilen : Tramadol ist ein sehr starkes Analgetikum. Ob da ein NSAR-Präparat zusätzliche Wirkung bringt, wage ich zu bezweifeln. Aber Du kannst es probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Hannelore1969
Beitragsersteller

Danke. Das Tramal soll gegen Schmerzen helfen. Das Piroxicam 1. gegen Schmerzen und gegen Entzündung. Eventuell hätte ich dann - wenn ich jeden Tag eine Piroxicam nehme - nach ein paar Wochen keine Schmerzen mehr, weil die Entzündung, die die Schmerzen verursacht, nicht mehr vorhanden ist ( ? )

Tigerkater  26.05.2024, 16:38
@Hannelore1969

Du hast in Deiner Frage nichts von einer Entzündung geschrieben, daher bin ich nicht darauf eingegangen.

Liegt eine Entzündung vor, ist Dein Gedankengang durchaus richtig.