Plötzlich Waschmittelunverträglichkeit?
Kann man von heute auf morgen eine Unverträglichkeit auf Waschmittel bekommen ohne dieses gewechselt zu haben? Oder wenn man versehentlich Überdosiert hat? Ich habe seit 2-3 Tagen einen leichten Juckreiz an mehreren Körperstellen, auch eine leichte Rötung, ich habe kein neues Waschmittel verwendet, aber einen neuen Weichspüler; kann es sein das ich eventuell zu viel Weichspüler verwendet habe oder kann das eine Unverträglichkeit auf den neuen Weichspüler sein? Normalerweise hatte ich was sowas angeht nie Probleme. LG
4 Antworten
es lebe die Allergie beim Waschmittel oder andere Pflegeartikels.
ich hab die Allergien auch.
ja es kann plötzlich ne Allergie entstehen. gerade wenn sie das verändern. also andere Mittel oder wo anders weniger und wieder mehr rein tun.
ich bekomme am ganzen Körper juckreiz und dann geht´s meist ab unter die Dusche und wasche mich erstmal mit einem Mittel wo ich weiß da hab ich keine Allergie. ist das die Kleidung, wasche ich erstmal so durch und hoffe das ich das Waschmittel damit raus spüle in der Waschmaschine. beim nächsten Einkauf kommt ein Waschmittel was ich weiß da hab ich keine Allergie.
ich vertrage am besten Spee und Weiser Riese und Weichspüler Lenor. ich weiß nicht ob ich noch Kuschelweich vertrage.
ich vertrage Persil und Ariel hab ich ne Richtige Allergie.
Man kann auch plötzlich Allergien oder Unverträglichkeiten entwickeln, die vorher nicht da waren.
Als erstes würde ich den Weichspüler weglassen. Im Gegensatz zum Waschmittel, wird er nicht ausgespühlt, sondern verbleibt in der Wäsche. Ich kenne viele Menschen, die darauf allergisch reagieren.
Weichspüler sollen verhindern, dass sich Textilien nach der Wäsche rau und hart anfühlen. Die meisten Weichspüler enthalten aber Duftstoffe und Konservierungsstoffe, die Allergien auslösen können.
Allergien kommen meist plötzlich und unerwartet.
Wüsste man dies vorher, würde man ja diese Substanz ja nicht benutzen .
Natürlich kann Deine Allergie von dem neuen Weichspüler kommen.
Diesen weglassen und abwarten !
Das passiert. Mein Opi wäscht sich die Glatze mit Omo. Plötzlich hat man die Zusammensetzung geändert und bekam eine Allergie. Jetzt nimmt er zum Glatzenwaschen das Tandil von Aldi.