Pöckchen auf der Hand?

jetzt sieht es schon so aus es wird schlimmer

2 Antworten

Auf mich wirkt das Aussehen wie eine Allergie auf irgend einen Stoff, vielleicht eine Creme, vielleicht Weichspüler in Klamotten, - oder, oder....

Exakt wird Dir das nur ein Hautarzt nach einem Test erzählen können.

Grundsätzlich solltest Du Pickelchen nicht aufkratzen. Ein Pickel ist nicht etwas das auf der Haut klebt und durch das Abkratzen entfernt werden könnte. Durch das Kratzen wird die Schutzbarriere namens Haut geöffnet, und wird damit ein offenes Einfallstor für Pilzsporen, Bakterien und Viren, daher dann diese Entzündung als Abwehrreaktion Deines Immunsystems.

Du kannst versuchen, ob diese allergische Reaktion durch Calcium weggeht. Das gibt es als Brausetabletten preiswert im Discounter. Trink davon 2 Gläser übern Tag verteilt, das sollte helfen, wenn nicht geh zum Dermatologen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mimi28
Beitragsersteller

Okay danke könnte das auch eine Allergische Reaktion auf Antibiotika was ich vor 10 Tagen eingenommen habe sein?

Winherby  09.10.2024, 14:47
@Mimi28

...ja, das ist dann sogar recht wahrscheinlich. Falls im Haus, dann creme die Hand mit Bepanthen-Creme ein, dann sollte es bald wieder gut sein.

Wegen der dicken Pocke denke ich an MPox. Die andere Bezeichnung ist im Bundestag verbreitet.