Polizeidienstuntauglich oder Polizeidiensttauglich?
Hallo an alle,
ich befinde mich derzeit im Auswahlverfahren bei der bayerischen Polizei.
Ich habe auch bereits eine Direktzusage erhalten. Nun liegt alles beim Polizeiarzt.
Nun zu meiner Frage 🙈: Aufgrund eines Bänderrisses, den ich mir vor dem Sporttest zugezogen habe, musste ich mich hierfür zurückstellen lassen.
Alles überhaupt kein Thema. Jetzt beim Polizeiarzt hat dieser hierfür die Befunde angefordert, einmal vom MRT und einmal vom Orthopäden, dass ich wirklich genesen bin.
Bei der Untersuchung habe ich wahrheitsgemäß angegeben, dass ich bereits am Gebärmutterhals operiert wurde aufgrund eines CIN III Wertes. Mittlerweile passen meine Pap-Werte aber und sind unauffällig.
Außerdem habe ich angegeben, dass ich auf MCP Tropfen allergisch reagiere mit der Nebenwirkung Muskelkrampf. Als das damals passiert ist, wurde mir einfach was gespritzt damit das aufhört und dann war das auch schon wieder vergessen. Der PA fragte nun nach, ob neurologisch was angeordnet wurde. Dies konnte ich verneinen. Und dabei hat er es belassen.
Dann ist ihm aufgefallen, dass ich einen Schultertiefstand von ca einem halben Zentimeter habe.
Er hat jetzt nur den Befund angefordert vom MRT, vom Orthopäden, vom Zahnarzt und vom Augenarzt, weil ich gelasert wurde.
Hat mich aber ansonsten weiter gelassen.
Kann er mich noch polizeidienstuntauglich schreiben?
Entschuldigt die Frage, aber man hat alles geschafft und jetzt sitzt man auf heißen Kohlen 🙈.
Vielen Dank
2 Antworten
Ob Du die ärztl. Überprüfung "bestehst" oder nicht, weiß vorher niemand, sogar der Arzt, der Dich untersucht weiß das vorher nicht.
Oft ist es von Lust, Laune und Tagesform des Arztes abhängig, wie die Beurteilung ausfällt.
Da in allen Berufen Mitarbeiter fehlen, sind die Chancen aber gestiegen.
Ja, das stimmt fast, alle Mittel mit mehr als 1mg sind verboten. Ansonsten glaube ich, dass Du genommen wirst, denn das wenige was Du hattest (Uterus,Sprunggelenk) ist ja offensichtlich auskuriert. Das bischen Schulterschiefstand hat jeder! Niemand hat eine völlig kerzengerade Wirbelsäule, das hat ganz simpel damit zu tun, dass wir alle eine Arbeitshand/-Arm haben, die meisten wohl rechts. Dadurch werden die Muskeln re : li unterschiedl. belastet, dadurch wird die WS nicht immer gleichmäßig belastet, die Schultern-/Nackenmuskeln sind auf der Arbeitsseite stärker, allein dadurch steht die Schulter höher, - alles kein Problem. Ich bin sicher, Du kannst den positiven Bescheid in aller Ruhe gelassen abwarten. Alles Gute
Das klingt gar nicht gut ,,,
aber Du könntest den Einstellungsberater fragen
Habe ich bereits... da wurde mir mitgeteilt, dass warten das einzige ist und vielleicht in ein paar Wochen nachfragen... Angeblich hätte er wenn er irgendwas nicht richtig empfunden hätte gleich gesagt und weitere Befunde angefordert
Hat er aber nicht
Er hat auch die Sprunggelenke angeschaut... und Tests gemacht... und meinte, dass beide aktiv und stabil sind
Aber die können doch nicht alles absegnen und dafür keine Befunde mehr verlangen und dann lassen sie dich deswegen durchfallen...
Es hat ja sonst alles gepasst.. die Warterei macht einen echt fertig 🙈
Und man muss dazusagen, dass MCP mittlerweile auf dem Markt verboten ist