Prellung am zahn?
Ich habe mir am Samstag eine volle Glasflasche gegen den Zahn gehauen . Ich wollte was trinken und zack volle Kanne gegen den Zahn. Tat zuerst weh , dann nicht mehr. Sonntag Abend fing es an weh zu tun aber nur wenn ich an den Zahn kam also eine Art Druck Schmerz. Gestern war es so schlimm, dass ich nichts mehr essen konnte , heute morgen war es schon etwas besser aber tut immer noch weh und strahlt auf die anderen Zähne aus . Es tut mir der Zahn weh im unteren Bereich, alles andere tut nicht weh . Wenn ich esse, merke ich es auch in den Zähnen daneben und am Zahnfleisch. Schnerztabletten helfen garnicht .
Kann es vielleicht eine Prellung sein? Der Zahn ist überkront. Ich habe Donnerstag ein Termin beim Zahnarzt
1 Antwort
Hallo, hat sich eventuell am Zahnfleisch, auf Höhe der Zahnwurzelspitze, eine kleine Beule im Zahnfleisch gebildet?
Es könnte sein, dass Du Dir den Nerv verletzt hast, dann täte der Zahn schon bei Berührungen weh.
Wenn dem so wäre, wäre vermutlich eine Wurzelbehandlung notwendig, wenn nicht bereits vor der Überkronung geschehen oder ein Wurzelspitzenresektion, wenn sich eine Entzündung an der Wurzelspitze gebildet haben sollte.
Aber, das sind alles nur Vermutungen.
Mit ein bisschen Glück ist nichts weiter passiert, aber das kann nur der Zahnarzt, nach einer Untersuchung, feststellen
Nein es hat sich nichts gebildet