Riss in Zähnen?
Ich habe da wieder eine Sache..
Ich habe wohl schon sehr lange Risse in den Vorderzähnen, die sich jetzt immer mehr bemerkbar machen. Habe die Fotos mal gemacht und war schockiert. Kein Arzt sagte je was dazu. 1 Arzt hat sogar mal die Zähne auf einem Papier bewertet. Da waren diese nämlich auch ins negative vermerkt, aber es wurde nichts gesagt.
Die Zähne müssen doch geschützt werden.
Ich war bisher bei 4 Ärzten. Da hieß es Schmelzriss, normal, wenns wehtut Wurzelbehandlung. Aber das kann nicht die Lösung sein. Zähne müssen ja eben geschützt werden. Vor 4 Jahren circa, hatte mir ein Arzt, bei einem anderen Problem, mal so eine Versiegelung auf einen Zahn gemacht, der mit Blaulicht ausgehärtet wurde. Dieses kennt kein Zahnarzt, nur diesen Fluoridlack, der null bringt.
Der eine Zahn tut schon weh, wenn ich nur nen Luftstoß dagegen bekomme. Mit der Zunge drangehen, tut höllisch weh. Ist alles mega schmerzempfindlich.
Habe Angst, dass ich meije Zähne verliere..
Aber kein Arzt will sich da genauer mit beschäftigen.
Ich kann auch nicht zig Ärzte abklappern.
😔
Kennt Jemand so eine Situation und was wurde dann gemacht?
1 Antwort
Zähne schützen sich alleine, sie müssen höchstens durch eine gute Zahnpflege geschützt werden.
In der Regel sind Schmelzrisse nicht gefährlich, da sie sich auf der Zahnoberfläche befinden.
Ein zahnfarbenes Harz kann auf die Zähne aufgetragen, um den Zahnschmelz zu versiegeln und zu verhindern, dass die Bakterien das Zahnmark angreifen.
Also ein Riss heilt sich ja leider nicht von selber und meine Zahnpflege ist gut.
Ich knirsche ja auch und trage nachts ne Schiene, wenn ich denn mal ne Richtige hätte. Aber der eine Zahn, hier rechts oben der Vordere, der tur einfach weh und es wird eben schlimmer. 😔.
Mich regt es auf, dass dies schon länger bekannt war, aber kein Arzt etwas unternahm.Ja suf Ärzte kann man ja leider nicht zählen. Ich weiß auch nicht mehr weiter.