Probleme nach einer Fundoplicatio
Nach einer Fundoplicatio habe ich große Probleme. Das Sodbrennen ist zwar weg, dafür kann ich nur noch kleinste Mengen und diese in klitzekleinen Häppchen essen. Oftmals wird das Essen wieder hochgewürgt, ohne das mir übel ist. Einfach so und ohne dass ich etwas dagegen machen kann. Egal, was ich esse, habe ich nach jeder Mahlzeit ganz heftige Blähungen. Der Arzt meint, dass die Manschette evtl. zu eng gelegt wurde und will deshalb spiegeln und unter Umständen mit einem Ballon dehnen. Hat jemand mit dieser Dehnung Erfahrungen oder kann mir etwas dazu sagen ?
1 Antwort
Nach über 1 Jahr seit der Fundoplikatio habe ich die gleichen Beschwerden. Trinken nach den Bissen verschlechtert noch die Sache. Lt.Ärzte ist die OP perfekt verlaufen (2x kontrolliert) die Speiseröhre u.s.w. sind breit genug.Muss es so sein ?????
Meine OP ist nicht perfekt verlaufen und mittlerweile bin ich fast am verzweifeln. Mittlerweile (vor 3 Tagen) wurde der Mageneingang gedehnt und nichts hat sich geändert. Stattdessen wurde festgestellt, dass die OP "technisch nicht gut durchgeführt" wurde und teilweise dazugehörige Arbeiten scheinbar garnicht gemacht wurden (Magen nach unten ziehen und fixieren zB.).