Rasierpickel im Intimbereich was tun?

4 Antworten

Hallo Lolos,

Du könntest versuchen, nach der Rasur ein Hautöl aufzutragen, oder ein Peeling anzuwenden, oder statt Nass-Rasur versuche es mit einem trockenem Rasierer.

Diese Pickel entstehen, weil die Haut nach der Rasur eine "neue Schicht" produziert und die Haare da einwachsen. Du musst also versuchen zu verhindern, dass die Haare nach der Rasur einwachsen, also dass diese unbehindert frei rauswachsen können.

Die Pickel entstehen durch Unreinheiten der Rasierklinge und der Haut. Vor dem Rasieren musst du dich gründlich reinigen und dann Rasiercreme auftragen. Verwende am besten Einmalrasierer, die du auch wirklich nur einmal verwendest. Nach der Rasur GRÜNDLICH die rasierte Fläche reinigen, damit keine Rasiercreme übrig bleibt. Und dann bitte täglich rasieren. Solche Stoppeln machen das alles noch schlimmer. Nach 4 Wochen hat sich die Haut an die Rasur gewöhnt und dann kommen auch keine Pickel mehr.

Wenn Du meinst Dich dort rasieren zu müssen, dann musst Du eben auch mit Rasierpickeln leben. Lass das Rasieren, dann kriegste auch keine Rasierpickel. Ist doch nicht sooo schwer zu begreifen, - oder?

Junge, jungem, junge. Haare dienen deinem Schutz. Genau dass kein Schmutz an dein bestes Stück kommt. Und du rasierst es weg. Zwischen hygienisch fühlen und hygienisch sein sind Welten.