Rechter Mundwinkel höher beim lächeln als linker?
Mir ist aufgefallen das mein rechter Mundwinkel beim lächeln deutlich höher gezogen wird als der linke... Dadurch sieht mein lächeln etwas schief aus.
Der Rechte Mundwinkel wird irgendwer mehr nach oben gezogen wenn ich meinen mund bewege, während der linke mundwinkel eher nach hinten gezogen wird. Dadurch sieht der rechte etwas "Sichel Mond" förmiger aus als der linke.
Ist das normal ? Ist das ein Anzeichen für einen Schlaganfall ? Kann man das trainieren damits irgendwie gleichmäßiger aussieht ( So gehts noch, aber wenn ich breit lächel sieht mans deutlicher ) ? Oh und mir ist aufgefallen das ich scheinbar auf der einen Gesichtshäflte mehr muskeln habe auf der anderen... liegt das daran und warum ist das so ?
2 Antworten
Schau Dir auf Deinem Bild Deine Nasenflügel unten am Ansatz an, schau Dir Deine Ohren an, sogar der Nasenrücken steht mehr zu einer Seite. Egal was Du Dir an Deinem Körper anschaust, dass Du doppelt/paarig hast, nichts ist absolut gleich mit der anderen Seite und das ist völlig normal und bei allen Menschen so.
Jetzt aber bitte nicht alle Deine doppelt vorhandenen Stellen fotografieren und hier posten und fragen, warum die unterschiedlich sind.
Eine gewisse Asymmetrie ist bei jedem Menschen völlig normal !
Wie hier bei Dir dieser Mundwinkel.
Schlaganfall ? Ganz sicher nicht !!
An definitiv dann fehlenden Zusatz-Symptomen , von denen Du nichts schreibst !
Ok danke sehr :) Nein sprechen und meine Arme bewegen kann ich noch super... aber mal davon abgesehen, kann man seine gesichtsmuskeln trainieren damit man symetrischer lächelt ?
Glaubst Du wirklich, dass irgend ein Mensch auf dieser Welt (außer Dir) darauf achtet, ob Du auch schön und korrekt symetrisch lachst?
Wenn es wirklich wichtig wäre, könntest Du es ja probieren !
Ok danke... Und woran erkennt man das es kein Schlaganfall ist ? Im internet steht das wenn das lächeln schief ist es ein anzeichen sein kann.