Reflux / Zwerchfellbruch...gibt es einen Zusammenhang!?
Hallo....
Nach langer Zeit und vielen Arztbesuchen habe ich endlich eine Diagnose... "Zwerchfellbruch"!!! Bin eigentlich ziemlich erleichtert, weil der Arzt mir alles genau erklärt hat und ich es erstmal mit Medikamenten versuche, im Griff zu bekommen!!! Trotzdem wäre ich um jeden Ratschlag, Beschwerden zu verringern, dankbar!!! Nun aber zu meiner Frage... Habe weder Husten, noch bin ich erkälte. Trotzdem bin ich am Kehlkopfbereich standig verschleimt. HNO Arzt konnt nix feststellen...aber es könnte vom Reflux kommen, wurde mir gesagt. Aber wenn ich irgenwann den Schleim abhusten kann, ist er klar mit braunen kleinen Stückchen!!! Das find ich sehr beunruhigend und find auch keinen Zusammenhang. Hab den Arzt total vergessen, zu fragen, ob es was damit zutun hat!!! Vielleicht weiss hier jemand mehr.
Lg
1 Antwort
Hallo Sonnenblume21!
Ich habe Deine Frage gerade erst entdeckt und will Dir gern darauf antworten. Bitte schau mal in diesen Tipp hinein und klick Dich durch die angegebenen Links. Besonders in den Seiten von Dr. Löhde findest Du alles zu diesem Thema. Die ständigen Kehlkopfbeschwerden können durchaus vom Reflux verursacht sein!!
http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente
Baldige Besserung wünscht walesca
Hier noch ein ergänzender Tipp, der sicher auch für Dich interessant ist. Seit der OP habe ich - nach über 35 Jahren !! - keinerlei Beschwerden mehr!!! http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/sodbrennenreflux-operation-endlich-mal-was-gescheites LG